03.06.22

Für Kurzentschlossene: Neue Workshops im Juni

 


Überall wächst und blüht es, und wir haben Lust, uns mit den Pflanzen kreativ zu beschäftigen. Zwei neue Workshops haben wir deshalb noch im Juni eingeschoben.
 
 
ECOPRINT: 18. + 19. Juni, Mannheim
Der Ecoprint-Workshop im Juli ist schon seit langem ausgebucht.  
Deshalb bieten wir am Samstag und Sonntag (18. + 19. Juni) in Mannheim einen zusätzlichen 2-Tage-Intensivkurs an. Fritz und Brunhilde zeigen an diesen beiden Tagen, wie man schöne und haltbare Drucke auf Stoff und Papier erhält. 
Aber natürlich noch viel mehr: alle ihre Tipps und Tricks, z.B. wie man Farbe in den Pflanzendruck bekommt und vieles mehr.
 
 

 
SOMMERLICHE PFLANZENDRUCKE, 25. + 26. Juni Mannheim
Eine Woche später, am Samstag und Sonntag (25. + 26. Juni) wollen wir mit verschiedenen Drucktechniken experimentieren, um Pflanzen gestalterisch abzubilden. Wenn das Wetter mitspielt, bereiten wir Cyanotypie vor. Grundtechniken von Ecoprint sind geplant. Und natürlich dürfen Gellidrucktechniken und der Pflanzendirektdruck nicht fehlen. Und ich gehe auch gerne auf alle eure Wünsche ein.


ACHTUNG: JULI 2022!


 
JUNK JOURNAL mit der fabelhaften KRISTINA SCHAPER im Juli in Mannheim
Freitag den 8. bis Sonntag den 10. Juli 2022, 3 Tage
Super spannend, das kann ich verraten, denn ich war im letzten Jahr dabei.
(Interessant für alle, die gerne Bücher machen. Interessant auch für alle, die Collagen lieben! 
Und natürlich für alle, die Papierschätze endlich einem kreativen Projekt zuführen möchten.
 
Auf diesen Workshop möchte ich euch besonders aufmerksam machen. Kristina kommt extra aus Kopenhagen. Damit wir planen können, brauchen wir eure Anmeldungen also schneller als sonst.
 
 Und noch ein TIPP zu Kristina: wer mehr über Kristina erfahren möchte, sollte unbedingt ihren letzten Blogbeitrag lesen. So ein spannender Lebenslauf!

Wir würden uns sehr freuen, euch in Mannheim zu treffen!
Herzliche Grüße, Sabine