02.09.21

Schnell entscheiden: Freie Kursplätze in der kommenden Woche

Eigentlich hätte der Transferkurs heute stattfinden sollen, aber wegen des Bahnstreiks verschieben wir ihn auf den kommen Donnerstag.. 
Ich muss sagen, ich bin ziemlich begeistert von den künstlerischen Möglichkeiten, mit Laserkopien eigener Fotos, Schriften und vielem mehr und der Gelliplatte geschichtete Drucke herzustellen. 
 
Wenn man erst einmal die technischen Probleme in den Griff bekommen hat (und das geht unter meiner Anleitung schnell), stehen einem ganz neue kreative Wege offen. 
Und was ich besonders schätze: ohne goße Investitutionen. Macht riesig Spaß!
 
Man kann nicht nur Bilder und Karten drucken, sondern auch Materialien nedrucken, aus denen sich Taschen, Umschläge, Bucheinbände usw. fertigen lassen!
Donnerstag 9. September 2021, Tageskurs 10-17 Uhr, Jeromin Werkladen Mannheim.
 
 
Alkoholfarben gibt es ja schon lange: zuerst als Marker für Grafiker, dann abgefüllt in

Fläschchen für die Stempelszene. Und nun faszinieren sie seit wenigen Jahren auch alle, die Bilder und Karten gestalten. 
Diese leuchtenden und transparenten Farben fließen herrlich über Spezialpapiere und ergeben spezielle, abstrakte Formen. Sie lassen sich aber auch auf grundierter Leinwand und grundiertem Aquarellpapier einsetzen.
Ich habe im Vorfeld mit diesen wunderbaren Farben ein wenig experimentiert und alle möglichen Varianten ausprobiert: 
Man kann damit sogar verschiedene Drucktechniken durchführen. Und die Farben lassen sich hervorragend mit Schrift und Schrifttexturen kombinieren. Wir haben eine Menge Beispiele und vor allem alle mögliche, unterschiedliche Papiere zum Ausprobieren!
Genießt diese Farbenpracht mit mir am:
Sonntag 12. September 2021, Tageskurs 10-17 Uhr, Jeromin Werkladen Mannheim.
 
 
Auf unserer Seite www.textilstudio-speyer.de findet ihr die ausführlichen Beschreibungen und die Anmeldemöglichkeit.