08.08.21

Ein Druckwochenende mit Holzlettern (Freitag) und Siebdruck (Samstag + Sonntag) in Mannheim

Zwei Tage Siebdruck auf Papier!

Am kommenden Wochenende (Samstag und Sonntag) drucken wir in Mannheim mit Siebdruckschablonen auf Papier.

In diesem Workshop verbinden sich gleich mehrere meiner Lieblingstechniken: Siebdruck-schablonen, Malerei und Collage. 

Aber wir haben alles im Kursraum, um auch noch ganze andere Techniken damit zu kombinieren: Gellidruck, Schrift, Reliefdruck, Monoprint... 
Jetzt, im Sommer, sind die Gruppen oft so klein, dass ich auf alle Wünsche eingehen kann.
 
Wir malen und drucken auf Wenzhou-Papier, das ist das dünne Reispapier, das sich so herrlich für Collagen eignet.
 
Ob ihr lieber für Bücher und Journals druckt oder kleine Serien für die Wand oder für Karten, das bleibt euch überlassen. Wir sind auf alles eingerichtet.
 
Urlaub zuhause!
Ich hoffe, es sind nicht alle für den Urlaub weggefahren! 
Vielleicht haben einige von euch Lust, diesen kurzfristig anberaumten Workshop zu besuchen und mit mir in Farben zu schwelgen! Das ist Entspannung pur!
 
 
Und einen Tag vorher...Holzlettern!
 
Am kommenden Freitag den 13., also direkt vor dem Siebdruckkurs, bieten wir in Mannheim einen Tageskurs an mit dem Thema: 
Drucken mit Holzlettern und anderen Buchstabenstempeln (auf Stoff und Papier).
 
Im Laufe der Zeit haben wir eine Sammlung schöner großer Holzlettern angelegt und weitere Buchstabenstempel und Buchstabenschablonen aller Art. Damit lassen sich Taschen und Karten bedrucken, Collagen erstellen, Journalseiten, Wandbilder... Wie es euch gefällt!
 
 
Anmelden
könnt ihr euch über unsere Seite: