11.03.20

WORKSHOP ZUHAUSE: Kreativer Zeitvertreib und Lernzuwachs mit viel Spaß!


Baumwoll-Etamine, erin neuer traumhafter Sommerstoff für Ecoprint, Procion MX, Batikfarbe...(siehe Angebot ganz unten) Ecoprint von Brunhilde Scheidmeir

Da es ja so aussieht, dass wir alle uns in der nächsten Zeit viel zuhause aufhalten müssen, haben wir uns Gedanken darüber gemacht, wie ihr dieses Zeitgeschenk möglichst kreativ und vergnüglich nutzen könnt.
Dazu sind wir auf die Idee des WORKSHOP ZUHAUSE gekommen.
WORKSHOP ZUHAUSE besteht aus einem Materialpaket und einer Anleitung.
Aber die Anleitung enthält viel mehr als nur einfach die Beschreibung des Vorgehens. Wir zeigen z.B. zusätzliche Varianten der Anwendung oder Möglichkeiten, mit unterschiedlichen Farbentypen zu arbeiten usw. Es gibt also immer einen Zusatznutzen, ganz wie in unseren realen Workshops.

ACHTUNG: 
Wenn ihr euch für diese Angebote interessiert und sie bestellen möchtet, schreibt uns bitte eine Mail an
Dann bekommt ihr die entsprechenden Bestellinfos per Mail (wir schicken auf Rechnung), denn diese Angebote sind nicht im Shop verzeichnet.
Angebote gültig bis 31. März 2020 oder solange Vorrat reicht.
Ich arbeite zur Zeit an einem neuen Shop und wir hoffen, ihn zu Beginn April online stellen zu können. Dann wird alles einfacher...

Glasfärbung mit Naturfarben auf Wolletamine, gefaltet

WORKSHOP ZUHAUSE 1: 
Ökologisches Färben im Glas mit Naturfarben – in der Küche, ganz ohne Beize!
In diesem Set ist fast alles enthalten, was Du zum Färben im Glas benötigst:
2m eines weichen, leichten BIO-Wolletamines, ausreichend für zwei große Schals.
Eine Mischung aus Naturfarben, die nach einem speziellen Rezept haltbare Färbungen auf Wolle oder Seide ganz ohne Beize ermöglicht.
Plus eine Anleitung, die viel mehr bringt als eine einfache Schritt-für-Schritt-Beschreibung:
Denn sie zeigt, wie sich Glasfärbungen (mehrere Vorgehensweisen) auch mit Beizen oder mit anderen Farbtypen (z.B. Procion MX und Baumwolle) durchführen lassen.


WORKSHOP ZUHAUSE 2: 
Textile Bücher
Textile Bücher, egal wie man sie gestalten möchte, benötigen einige Basismaterialien, die man in dieser Zusammensetzung kaum einmal zuhause hat.
Aus den Erfahrungen unserer Mixed Media Workshops haben wir ein Paket zusammengestellt, das allen Ansprüchen genügt und für mehrere Bücher reichen wird:
Neben einem soliden Grundgewebe für die Seiten packen wir verschiedene transparente Seiden und eine Baumwolögaze plus Heat n Bond für Bildtransfer, Bondaweb für Farbtransfer und Applikation sowie silberfarbene Buchringe.
Plus eine Anleitung, die viel mehr bringt als eine einfache Schritt-für-Schritt-Beschreibung:
Du findest darin verschiedene Einzelanleitungen für mögliche Gestaltungen, wichtige Informationen über Medien, Tipps für das Anlegen von Büchern usw.


Baumwoll-Etamine, gewaschen bei 40°C, Vollwaschprogramm. Ungebügelt.


NEU!!
Baumwoll-Etamine (roh), ein traumhafter leichter Sommerstoff!
Ihr haltet zunächst einen naturfarbenen, offen gewebten, etwas steifen Stoff in Händen, der seine Schönheit erst nach der Wäsche entfaltet. Dann aber wird er dicht und weich und zeigt –ganz ohne Bügeln- eine feine Oberfläche mit zurückhaltender Struktur (siehe Bild oben).
Wenn Du den Stoff bügelst, wird er ganz glatt (siehe Schal ganz oben).

Ausprobiert haben wir Ecoprints direkt auf den rohen Stoff. Die Ergebnisse sind einfach traumhaft!
Natürlich ist der Stoff aber auch geeignet für Procion MX, Waschmaschinenfarben und Batikfarben.
Der Baumwoll-Etamine eignet sich für Schals aller Art (der Stoff lässt sich längs und quer ausgezeichnet reißen und bekommt sehr schöne, saubere offene Kanten), unkomplizierte leichte Sommer- und Strandbekleidung und für luftige Sommergardinen, die das Licht filtern und den Raum kühl halten. Wir sind von der Optik und den Möglichkeiten dieser Qualität total begeistert, und von dem super günstigen Preis ebenso!

Bitte meldet euch mit einer Mail unter
Dann bekommt ihr die entsprechenden Bestellinfos per Mail (wir schicken auf Rechnung), denn diese Angebote sind nicht im Shop verzeichnet.

Herzliche Grüße aus Mannheim
Sabine