05.09.19

Bemaltes Vliesofix für Collagen und Mixed Media

Mit flüssigem Acryl bemaltes Vliesofix

Diese einfache Technik, die eigentlich immer tolle Ergebnisse bringt, sollte nur für Vorhaben eingesetzt werden , die nicht gebügelt werden. Warum? Weil man sich immer erinnern muss, das Bügeleisen keinesfalls ohne Backpapier über die Fläche zu führen. Durch die Hitze würde sich der Kleber wieder anlösen und sich am Bügeleisen festsetzen.
Man bemalt die Klebeseite großzügig, die Farben fließen in einander und die wunderbaren Zufallstexturen gibt es gratis. Nach dem Trocknen kann gebügelt werden. Aber Achtung: Nach dem Übertragen der Farben das Papier erst abziehen, wenn es ausgekühlt ist. Versucht man es vorher, wird die Farbe zum größeren Teil wieder vom Stoff abgerissen.
Ansonsten ist es eine eine wunderbare Technik für Mixed Media, denn die damit erzielten Farbtexturen sind unvergleichlich!