26.04.19

NADELWELT 2019 in Karlsruhe, 03. - 05. Mai 2019

NADELWELT 2019 in Karlsruhe, 03. - 05. Mai 2019

Vermutlich wird das mein letzter Post vor der Nadelwelt sein, denn die Vorbereitungen laufen intensiv, und der Aufbau beginnt für uns am 1. Mai. Dann folgen von Freitag bis Sonntag drei verrückte, intensive Tage mit Kursen, Gesprächen, Beratung, Verkauf und dem Zeigen, was alles so mit weißem Stoff gemacht werden kann.
Jeromin - Demotisch
Ihr findet uns wieder wie üblich auf dem großen Stand E2.2 mit dem Demotisch vorne, an dem ich das Arbeiten mit Siebdruckschablonen und andere Stoffdrucktechniken zeige.
Jeromin - Inspirationstisch
Außerdem planen wir einen Inspirationstisch, auf dem wir viele Beispiele zeigen werden:
von Blueprint (Cyanotypie), Ecoprint, Pflanzendruck, Rostfärbungen, Gelatinedruck, Stempeldrucke aller Art, Siebdruck, Schrift auf Stoff, Mixed Media Collagen bis hin zu kreative Färbungen... also einem Querschnitt der vielen gestalterischen Möglichkeiten, die auf und mit weißem Stoff möglich sind.
Jeromin - Beratung und Verkauf
Wie in jedem Jahr bringen wir eine Menge Waren mit, die euch inspirieren werden!
Für alle die gerne nähen und mit Patchwork gestalten: wir haben wieder eine wunderbare Palette handgefärbter Stoffe - solchen, die mit Procion MX  und solchen, die mit Rost und Naturfarben bearbeitet worden sind. Und natürlich unsere dekorativen Ecoprint-Stoffe nicht zu vergessen! Die Stoffe machen das Herz unseres Nadelwelt-Sortimentes aus!
Und für die Färberinnen und Ecoprinterinnen bringen wir unseren weißen Lieblings-Baumwollsatin mit zusammen mit einer Reihe Seiden- und Baumwollschals zu besonders günstigen Preisen!
Das zweite Herzstück sind unsere Siebdruckschablonen, die so vielseitig einzusetzen sind. Wie man mit ihnen arbeitet zeige ich am Demotisch ganz vorne am Stand. Fragt mich alles, was ihr schon immer fragen wolltet! Auch Fragen zu unseren Kursen sind willkommen!
Wir bringen außerdem eine Menge Material und Werkzeug für die Stoffgestaltung mit - in der Regel mit ausführlichen gedruckten Anleitungen, damit ihr die Techniken auch daheim nachvollziehen könnt. Dieses Mal mit einem zusätzlichen Schwerpunkt auf Stempel und wunderbaren Textil-Stempelkissen. Aber wie gesagt: lasst euch durch unseren Tisch inspirieren - wir haben alle Materialien dazu da.

NADELWELT (Link zur Veranstaltung)
Die Nadelwelt ist eine Veranstaltung nicht nur für Patchwork und Nähen, sondern bietet auch anderen Handarbeitstechniken eine Plattform: Sticken, Stricken und Häkeln, Schmuck, Filzen und Spinnen, Klöppeln... so ziemlich alle Techniken sind vertreten.
Ein besonderer Anziehungspunkt für Besucherinnen sind die vielen Ausstellungen, die eine große Inspirationsquelle darstellen. Die Vielzahl der Stile und die Möglichkeit, sich mit den Künstlerinnen über ihre Arbeiten zu unterhalten, sind einzigartig und füllen einen mit reichlich Anregungen für das eigene Arbeiten.
Nicht zuletzt aber ist auch das Treffen mit Gleichgesinnten eine der großen Attraktionen. Man kennt sich von früheren Messen, Ausstellungen und Kursen, tauscht Tipps und Adressen aus und lernt neue Freunde kennen. Auch dies ist ein Highlight des NADELWELT-Besuches und rundet das Erlebnis ab.

Treffen bei JEROMIN auf dem Stand E2.2
Kommt also zu unserem bunten Stand auf der NADELWELT und trefft uns auf E2.2!
Wir freuen uns auf euch!