07.03.19

Gewickelt und geschichtet



Nach langer, langer Zeit endlich wieder ein Blogbeitrag. Da mein Bruder und ich zur Zeit mit Mengen an Arbeit beschäftigt sind, haben wir zu unserer ganz großen Freude Unterstützung erfahren! 
Der folgende Beitrag ist als eine Zusammenarbeit von Susanne (https://nahtlust.de/), Moni (https://all-taeglich.blogspot.com/) und Monika (https://kunstnadel.blogspot.com/) entstanden, bei denen wir uns ganz herzlich bedanken!



Im Februar hat in Speyer ein toller Workshop mit dem Titel "Ecoprint, Indigo and Books" mit Brunhilde Scheidmeir und Jude Kingshott stattgefunden. Dabei sind so viele schöne Ergebnisse entstanden.
Die Teilnehmer hatten dabei die unterschiedlichsten Stoffe und Papiere mit Ecoprint bedruckt, Stoffe gewickelt und in die Indigo-Küpe gelegt und mit den vielen unterschiedlichen Materialien wunderschöne Büchlein erstellt. 






Vereinzelte Stiche hier und da betonten die alten Techniken und ergänzten sie. Toll, was da an Wunderwerken und bezaubert gefüllten Büchern zusammenkamen!




Detailliertere Berichte über den Kurs könnt ihr übrigens bei Moni und Monika nachlesen!








Wer übrigens Interesse an Ecoprint sowie Rost hat, 
dem können wir das volle Programm als Kurs im Juli ans Herz legen.  

Und wer sich für das Thema Indigo, Boro und Shibori interessiert: 
Es gibt nur noch wenige Plätze sowohl in dem Kurs „Boro Quilts“ im April als auch 
Am besten schnell entscheiden!