18.11.18

Eukalyptus auf Filz-Leporello

Brunhilde Scheidmeir: Verschiedene Eukalyptussorten auf Filz-Leporello

Ecoprint auf Filz hat mich schon immer besonders fasziniert, denn die Drucke zeigen auf diesem Untergrund eine wunderbare Tiefe, wie man auf der Abbildung oben gut sehen kann.
Einen weiteren gefilzten Leporello seht ihr hier unten:


Brunhilde Scheidmeir: Eukalyptus auf Filz


Kräftig durchgefilzt und mit rhythmischen Eukalyptusdrucken versehen, das wirkt schon fast wie Höhlenmalerei. Noch ein paar Detailbilder:





Workshops mit Eukalyptus!
Eukalyptus hat gerade Saison! Deshalb drehen sich in den nächsten Monaten immer wieder Kurse um dieses Thema.
Kurz vor Weihnachten, das ist schon Tradition, findet in Mannheim ein "Ecoprint für Einsteiger" (2 Tage) statt, mit einem Schwerpunkt Eukalyptus. Dort könnt ihr noch schnelle Weihnachtsgeschenke drucken!

Das neue Kursjahr beginnt in Mannheim mit einem 3-Tage-Kurs "Feiner Nunofilz mit Ecoprint (Schwerpunkt Eukalyptus)", in dem ihr bei Brunhilde Scheidmeir sowohl das Filzen lernen könnt als auch Ecoprint mit allen Feinheiten. Geübte Filzerinnen dürfen gerne auch eigene, früher schon gefilzte Arbeiten mitbringen, die sie mit Ecoprint versehen möchten. Und geübte Ecoprinterinnen, die sich aufs Filzen konzentrieren möchten, sind ebenfalls willkommen. Beschränkte Teilnehmerzahl.
Mannheim und der Jeromin-Werkladen sind übrigens sehr gut mit der Bahn erreichbar.