26.01.18

Quilt von Annette Holtkamp

Annette Holtkamp

Unsere Workshops (www.textilstudio-speyer.de) beschäftigen sich oft mit grundlegenden Färbe- und Drucktechniken sowie Stoffgestaltung. Das bedeutet, dass ich meistens die Entstehung wunderbare Stoffe verfolgen kann, aber nur selten einmal eine fertige Arbeit sehe, die aus diesen Stoffen entstanden ist. Umso mehr freue ich mich, wenn mir einmal ein Bild geschickt wird!

Stoffe, die im Workshop von Leslie Morgan im letzten Oktober entstanden sind, bilden die Grundlage von Annettes Quilt. Thema war damals eine Serie von Stoffen zu gestalten, die als Serie zusammen gehören könnten, sei es thematisch, farblich oder über die gewählte Technik. Leslie zeigte ihre spezielle Methode für das Mischen harmonischer Farbfamilien, so dass die Stoffe auch wirklich gut zusammen passten.

Ich liebe die kraftvolle Bewegung und den Schwung, den Annettes Arbeit zeigt. Über den folgenden LINK könnt ihr mehr von Annette Holtkamps Arbeiten sehen. Vielen Dank Annette, dass ich Deine Arbeit zeigen darf!