08.02.17

Spiel von Dreieck und Raute
Muster-Mittwoch 213

Siebdruckschablonen auf Baumwollsatin

Kein neuer Stoff, ich muss es gestehen, aber einer, der zum Thema passt und noch nicht gezeigt wurde.
Der Untergrund besteht aus einer Färbung mit Procion MX, die Drucke wurden mit Siebdruckschablonen aufgebracht in meiner Lieblingstechnik mit halb Entfärbepaste + halb Dekaprint (mit dieser Technik lassen sich helle Motive auf einem dunkleren Grund drucken, ohne dass der Stoff durch eine Weißmischung hart wird).
Diese und andere Motive entstanden für die Siebdruckreihe "Mark Making", die aus lauter einzelnen Handdrucken bestehen.
Ich hatte dazu Schaumgummi und Moosgummi zurecht geschnitten und mit schwarzer Dekaprint auf normales Druckerpapier gedruckt. Das ergibt schöne schwarz/weiß Kontraste, die sich optimal in Siebdruckschablonen wandeln lassen.

Ich freue mich schon auf die Muster, die bis Ende Februar bei Müllerin Art zu sehen sind.

Unglaublich: schon 216 Muster-Mittwoche!!!
HIER klicken, und schon seit ihr bei der Februar-Muster-Sammlung "Rautenmuster".