02.06.16

Dafür habe ich unser Kursprogramm gerne noch mal umgekrempelt!

Kristina Schaper (www.amliebstenbunt.blogspot.de)

Das haben wir uns schon lange gewünscht, und jetzt hat es endlich geklappt!
Kristina von Amliebstenbunt! kommt für zwei Workshops nach Mannheim!
Dafür habe ich unser Kursprogramm gerne noch mal umgekrempelt und die Gelegenheit ergriffen, einiges umzustellen, anderes neu zu planen. Es lohnt sich also, das Mannheimer Programm (www.jeromin-workshops.de) noch einmal anzuschauen.

Kristina Schaper (www.amliebstenbunt.blogspot.de)
Aber jetzt zu Kristina: sie ist absoluter Vollprofi: als Bühnenmalerin, Autorin, lange Jahre Mitinhaberin eines Siebdruckstudios, langjährige Kursleiterin. Sie ist sehr begabt und auch äußerst sympathisch!
Seit Jahren schon bin ich begeisterte Dauerleserin ihres Blogs (www.amliebstenbunt.blogspot.de) und habe schon sehr viel bei ihr gelernt. Dass es jetzt passt und Kristina zu uns nach Mannheim kommt, freut uns alle sehr!

Im September wird sie einen Siebdruckkurs halten. Besonders toll: Kristina bringt eignene Siebe mit! An einem Tag zeigt sie grafisches Drucken in Schichten (Beispiel links). Wie man Siebdruck auch malerisch, poetisch einsetzen kann, zeigt Kristina am zweiten Tag. Das wird sicher ein toller Kurs, und ich freue mich schon!

Kristina Schaper (www.amliebstenbunt.blogspot.de)
Im November dann bietet Kristina bei uns in Mannheim einen weiteren Kurs an, in dem ihr kreative Papiere für ein ArtJournal drucken lernt.
Eure Kunstwerke werden am Ende des Workshops zusammen mit Leerseiten mit einer Ringbindemaschine zu einem Journal gebunden. Das könnte zum Beispiel euer privater Planer für 2017 werden!
Speziell Gelli-Drucke werden bei diesem Workshop im Mittelpunkt stehen. Datum und ungefährer Kursinhalt stehen fest, die genaue Ausarbeitung folgt noch in der nächsten Zeit.
Mit gefallen Kristinas Gelli-Drucke ganz besonders, denn auch bei dieser Technik sehe ich ihre eigene Handschrift.

Falls ihr euch für einen dieser Kurse interessiert: Bitte früh anmelden, da wir in Mannheim aus Platzgründen nur kleinere Gruppen bilden können.
Wir freuen uns auf euch!


Zur Einstimmung empfehle ich euch Kristinas flickr-Seite und auch ihr flickr-Album speziell für Siebdruck