18.11.15

Vogelfedern gedruckt

Entfärbedruck mit Siebdruckschablonen

Dieser Stoff entstand wieder mal aus einem "Putzlappen", mit dem zunächst im Kurs verdickte Farbe (Procion MX) aufgewischt worden ist. Man sieht den Untergrund noch in allen möglichen Farben leuchten.
Um dem bunten Ganzen einen Zusammenhanlt zu geben, wurde der Stoff anschließend teilweise in einem dunklem Royalblau überfärbt.
Solche Mehrfachüberfärbungen ergeben tolle Grundlagen für Entfärbedrucke, weil die Prints darauf nicht einfach langweilig hell werden, sondern in den Farben des Untergrunds aufleuchten. Zum Drucken habe ich eine Siebdruckschablone verwendet, die es in zwei Größen gibt.


Heute ist wieder Mustermittwoch bei MüllerinArt!
Schaut euch die inspirierenden Bilder zum Thema Vogel und Federn bei Michaela von Müllerin Art an.
Vier Wochen für dieses tolle Thema sind fast zu kurz....