05.06.15

Der Reiz des Zufalls - Abklatsch


Schichten von Abklatsch, Farbauftrag, Abdruck von offenen Schablonen, weiterem Abklatsch

Dieser Stoff zeigt, wie man mehrere Schichten von Abklatsch und weitere Drucktechniken miteinander kombinieren kann.
Der Stoff ist im selben Workshop (Schrift auf Stoffwie im letzten Beitrag erwähnt) von Claudia Helmer im Textilstudio Speyer entstanden. Inzwischen ist er weiter bedruckt, d.h. es gibt keine weißen Stellen mehr. Er war auch schon mit mir in einem Workshop bei Cécile Trentini. Aber ich muss gestehen, fertig ist er immer noch nicht.
Ich mag ihn sehr. Und je lieber ich einen Stoff mag, desto schwieriger wird es für mich, an ihm weiterzuarbeiten.
Cécile zitierte einmal Rayna Gillman, die in einem ihrer Kurse sagte: "... es ist doch bloß Stoff...", um die Teilnehmerinnen zu ermutigen, weitere Schritte zu gehen, zu überdrucken, zu schneiden, neu zusammenzusetzen.
Ja schon, es ist nur Stoff, aber was für einer!!


Schichten von Abklatsch, Farbauftrag, Abdruck von offenen Schablonen, weiterem Abklatsch