19.11.14

Liebesbriefe aus Havanna - MusterMittwoch bei Müllerin Art


Leider keine Typografie zeigt dieser Stoff, aber verschiedene Handschriften.
Der Großvater meines Mannes war Kapellmeister und kam durch seinen Beruf auch in weit entfernte, fremde Länder. Als Erinnerung hat er, sofern er dazu die Zeit fand, an seine Heimatadresse Karten und Briefe geschickt. Einiges aus dieser Zeit ist in unserem Besitz, und von wenigen haben wir Motive für Siebdruckschablonen hergestellt.

Drei Schriften sind auf dem Stoff versammelt: die Karte Havanna, eine schwungvoll geschriebene Adresse (Julius) und Loveletter (eine gekritzelte Schrift, die von mir stammt).
Beim Drucken hatben mich die Farben des Hintergrunds an Kuba denken lassen.
Bilder aus alten Filmen: geschnitzte Holztüren, die in schattige Höfe führen (man sieht sie als Teildrucke im Hintergrund), Palmen (dafür musste das Blatt hergalten) und Menschen, die die fremde Atmosphäre dieses Lands genießen, aber Liebesbriefe voller Heimweh nach Hause schreiben.
So romantisch...

Hintergrund: Procion MX auf Baumwollsatin * Drucke: Entfärbepaste und mit einer Mischung aus Entfärbepaste und Dekaprint * Alle Motive: Jeromin-Siebdruckschablonen (neben den drei Schriften noch folgende: Portal und Gefiedertes Blatt)

Heute gibt es bei MüllerinArt wieder viele Muster zu sehen!
Bereits der 108!! MusterMittwoch!
Liebe Michaela, vielen Dank für die Anregung und das Sammeln!