01.10.14

Herbstblätter fallen - MusterMittwoch bei Müllerin Art

"Die Blätter fallen, fallen wie von weit...", sie tanzen in der Luft und lassen sich dann auf diesem Baumwollstoff nieder.
Der Hintergrund changiert ein wenig: ein tiefes Pflaumenblau fungiert als Hauptfarbe, dazwischen tauchen einige Beerentöne hier und da auf. Solche Verläufe sind typische Färbung, wie man sie nur mit Procion MX-Farben herstellen kann.

Die Blattmotive stammen von unseren Siebdruckschablonen und wurden als Entfärbedruck durchgeführt (wer sich für die Anleitungfür das Drucken mit Entfärbepaste interessiert: bitte HIER klicken).


Und hier ist eine Mini-Anleitung, wie man mit den Siebdruckschablonen arbeitet..



Ich freue mich schon auf die Muster, die heute und in den nächsten Tagen bei Müllerin Art zu sehen sind 
(HIER klicken, und schon seit ihr beim MusterMittwoch!).

PS
Michaela von Müllerin Art hat heute eine ganz ausführliche und richtig schön bebilderte Anleitung zum Drucken mit offenen Schablonen veröffentlicht! Lohnt sich wirklich! 
PS. PS
Wer Lust hat mitzumachen, kann das innerhalb der nächsten 6 Tage problemlos tun. Michaela lässt die Linkliste eine ganze Woche lang offen, so dass man sich nach Lust und Zeit beteiligen kann. Das finde ich toll!