15.04.17

Schrift auf Stoff

Siebdruckschablonen (Entfärbedruck auf Procion MX)

Das Faszinierende bei Schriften ist für mich, dass sie so vielfältig sein können und sich immer kombinieren lassen. Auf dem Stoff gibt es echte Handschriften vom Großvater meines Mannes, Kritzelschriften sowie eine Blockschrift, die zu den lateinischen Wortfragmenten passt.
Im Kurs von Claudia will ich dieses Mal eine Geheimschrift ausprobieren, die einige Freundinnen in damals in der Schule entwickelt haben, und die wir blitzschnell schreiben konnten. Meiner Erinnerung nach ähnelte sie eines Keilschrift... ich muss mal auf dem Speicher graben.


Siebdruckschablonen (Entfärbedruck auf Procion MX)

Kurse zum Thema
Claudia Helmer: Schrift auf Stoff
23. - 25. Juni in Speyer

Sabine Jeromin-Gerdts: Siebdruckschabkonen - so vielfältige Möglichkeiten
21. - 22. Oktober in Mannheim



1 Kommentar:

  1. Das sieht sooo schön aus!! Und Geheimschrift - JA JA JA : )
    Ich wünsche Euch gute Vorbereitungen mit möglichst wenig Stress!
    Alles Liebe
    Moni

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...