02.04.17

Schrift auf Stoff mit Claudia Helmer

Vielfältige Schriftwerkzeuge - Demotisch von Claudia Helmer

Dies sind nur einige der vielen Möglichkeiten, wie Buchstaben und Wörter auf Papier und Stoff gebracht werden können: Hölzchen, Stäbchen, ColaPen, Pinsel, Schwämmchen, Liner, Löffel, Federn, Trinkröhrchen... und natürlich auch Stempel, Schablonen, Siebdruck... und das Ganze noch kombiniert und gemixt. Im Folgenden sehr ihr Arbeiten aus Claudias früheren Schriftkursen bei uns in Speyer.
Was mir sehr leid tut: ich weiß nicht mehr, von wem die Arbeiten stammen.
Wenn ihr also eine der Arbeiten erkennt, mailt mir bitte, damit ich die Namen nachtragen kann. Vielen Dank!

Alle diese Stoffe sind im Laufe des Arbeitsprozesses fotografiert worden - sie sind also nicht fertig! Gerade das macht sie für mich so interessant. Fotografiert wurden die meisten beim Trocknen im Gras, d.h. sie sind nicht glatt gezogen, alle möglichen Schatten befinden sich auf den Bildern - aber was solls, sie gefallen mir umso mehr und euch geben sie einen Eindruck der vielen Möglichkeiten.

Breakdown Printing, Stempel


Brunhilde Scheidmeir: Reservierung, Schrift mit Hölzchen aufgetragen, mehrfach übereinander

Breakdown-Sieb, Reservierung durch Schriftschablonen

Siebdruck und Breakdown-Sieb

Das lässt sich für mich nicht mehr ganz entziffern: vermutlich auch Breakdown, aber auch Stempeldrucke und Schablonen? Die Äpfel sind zum Beschweren der feuchten Stoffe :-)


Stempeldrucke aller Art

Stempel- und Siebdruckmix


Workshop 23. - 25. Juni 2017 mit Claudia Helmer in Speyer
http://www.textilstudio-speyer.de/c-helmer-schrift.html



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...