08.02.17

Spiel von Dreieck und Raute
Muster-Mittwoch 213

Siebdruckschablonen auf Baumwollsatin

Kein neuer Stoff, ich muss es gestehen, aber einer, der zum Thema passt und noch nicht gezeigt wurde.
Der Untergrund besteht aus einer Färbung mit Procion MX, die Drucke wurden mit Siebdruckschablonen aufgebracht in meiner Lieblingstechnik mit halb Entfärbepaste + halb Dekaprint (mit dieser Technik lassen sich helle Motive auf einem dunkleren Grund drucken, ohne dass der Stoff durch eine Weißmischung hart wird).
Diese und andere Motive entstanden für die Siebdruckreihe "Mark Making", die aus lauter einzelnen Handdrucken bestehen.
Ich hatte dazu Schaumgummi und Moosgummi zurecht geschnitten und mit schwarzer Dekaprint auf normales Druckerpapier gedruckt. Das ergibt schöne schwarz/weiß Kontraste, die sich optimal in Siebdruckschablonen wandeln lassen.

Ich freue mich schon auf die Muster, die bis Ende Februar bei Müllerin Art zu sehen sind.

Unglaublich: schon 216 Muster-Mittwoche!!!
HIER klicken, und schon seit ihr bei der Februar-Muster-Sammlung "Rautenmuster".



Kommentare:

  1. Wunderschön ist dein Stoff geworden mit den unterschiedlichen Techniken und Farben, Sabine! Das macht direkt Lust, gleich wieder zu den Farbtöpfen zu greifen :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Susanne! Gegenseitige Inspiration - dafür sind Blogs und Aktionen gut. Was meinst Du, wie oft ich montags in Gedanken mit Papier gearbeitet habe...
      Liebe Grüße von Sabine

      Löschen
  2. Ganz fein frisch der Stoff und schön, dass es die Gelegenheit gibt, ihn zu zeigen, freu mich sehr und überlege gerade, ob ich mir noch Entfärber-Paste bestellen soll. Mach ich wahrscheinlich.
    Musterdank und liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, von den Farben her ein Frühlingsstoff. Wenn ich nur nähen könnte! Aber irgendwann einmal werde ich mir dafür Zeit nehmen...
      Liebe Grüße von Sabine

      Löschen
  3. Ach, ihr seid alle so fleißig und ich krieg nix gebacken... : (
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es ähnlich: meine Zeit ist voll mit Arbeiten, die dringend gemacht werden muss. Für Kreatives bleibt leider gerade keine Minute übrig. Der Stoff ist mindestens zwei Jahre alt und stammt aus meiner Foto-Restekiste.
      Liebe Grüße von Sabine

      Löschen
    2. Aber immerhin schaffst du noch einen Beitrag...!!
      Ganz liebe Grüße
      Moni

      Löschen
  4. Das riecht nach Frühling! sehr erfischend.
    Viele Grüße Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Wenn es draußen noch grau ist, dann bringen uns solche Farben in Frühlingsstimmung!
      Liebe Grüße von Sabine

      Löschen
  5. Wie erfrischend in der Farbe, wie erfrischend frei wirkend die Rautenmusterung... Schön, dass du wieder musternd beim Mustermittwoch auftauchst ;-). Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich wäre so gerne viel öfter dabei! Danke aber für Deine regelmäßigen Blogbeiträge: ich gehe mit Dir spazieren, lasse mich durch Deine Beiträge anregen und freue mich an Deinen wunderbaren Baumbildern...
      Herzliche Grüße von Sabine

      Löschen
  6. Ein fröhlich bunter Druck mit Farben, die gerade jetzt so gut tun!
    Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ulrike! Ich hoffe, dass die graue Zeit bald vorbei ist und der Frühling wieder Farbe in die Welt bringt. In der Zwischenzeit müssen das unsere Papiere und Stoffe tun!
      Liebe Grüße von Sabine

      Löschen
  7. frühlingsfrisch und sommergrün - wunderschön! ich hätte ein wenig davon auch gerne vom wettergott...
    liebe grüße zu dir,
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mano, mit unserer geballten Farbenpower müsste sich der Wettergott doch umstimmen lassen!!! Neben dem hellen Grün verkörpert für mich vor allem das Gelb (wie in deinem Skizzenbuch) den Frühling.
      Herzliche Grüße schickt Dir Sabine

      Löschen
  8. Wunderbar leicht wirkt das Muster auf dem Stoff. Und die Farben sind wirklich frühlingsleicht.
    Liebe Grüße schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christine! Ich hoffe wirklich, dass es draußen bald so frühlingsfrisch sein wird! Wird nicht mehr lange dauern...
      Liebe Grüße von Sabine

      Löschen
  9. den Stoff hast du genau zur richtigen zeit wiedergefunden... so passend für den heutigen vorfrühlingstag!
    lg, johanna

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...