18.02.17

Heute wird bei uns gedruckt, morgen gefilzt und übermorgen gibts hier Bilder davon

Aus dem letzten Kurs: Siebdruck mit Procion MX auf Pongé05

Heute beginnt unser Kurs "Siebdruck + Filzen", wobei am ersten Tag Seide in verschiedenen Techniken bedruckt wird. Am zweiten Tag werden die Seidenbahnen dann zu Nunofilz verarbeitet.
Da sich Pongé05 beim Filzen stark einzieht, ist es wichtig, die Flächen und Muster großzügig anzulegen.
Und da die Wolle durch die Seide kriecht und sich farblich mit dem Druck mischt, ist es wichtig, für kräftige Kontraste zu sorgen.




Ich habe mir fest vorgenommen, morgen zu fotografieren! Und am Montag zumindest einige Bilder zu zeigen.
Ich wünsche euch ein schönes, farbenprächtiges Wochenende!

Nächster Filzkurs
am Samstag, den 7. + Sonntag den 8. Oktober 2017 findet unser zweiter Kurs "Siebdruck +  Filzen" auch wieder in Mannheim statt. Dabei wird unter anderem eine neue, kreative Färbetechnik mit Säurefarben gezeigt - ideal für alle, die auf Märkte gehen. Und natürlich wird wieder mit dem Sieb gedruckt und gefilzt.




1 Kommentar:

  1. oh ja, Bilder wären schön : )
    Ich wünsche euch viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...