24.02.17

Frühling im Textilstudio Speyer

Aufenthaltsraum im Textilstudio Speyer

Heute beginnt der große 3-Tages-Kurs mit Jude Kingshott in Speyer, auf den wir und viele Kursteilnehmerinnen sich schon lange freuen! "Stitched Shibori", die Kunst, mit feinen Stichen Shibori-Muster auf den Stoff zu bannen und dann mit Indigo zu überfärben.
Judes Spezialität: das Ganze wird auf einem starkfarbigen Stoff durchgeführt, so dass das Muster nach der Überfärbung leuchtend hervortritt!
Und das absolute Highlight: zum Schluss wird noch intuitiv gestickt. Auf ganz individuelle Art entstehen so wunderschöne Kostbarkeiten für die Wand. Im Hintergrund seht ihr einige der vielen Probestücke, die Jude mitgebracht hat.
Dass ich dieses Mal leider nicht beim Workshop dabei sein kann, bedaure ich sehr!!! Und hoffe, dass das im nächsten Jahr, wenn Jude wieder nach Speyer kommt, anders sein wird.

Der Workshop im nächsten Jahr findet vom 18. - 20. Oktober 2018 wieder im Textilsudio Speyer statt.
Er ist zwar zur Zeit schon ausgebucht (mit einer kleinen Warteliste). Aber ich denke, es lohnt sich dennoch, sich anzumelden und auf die Warteliste setzen zu lassen. Während einer solch langen Zeitspanne muss sicher die eine oder andere doch absagen, so dass Plätze frei werden.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...