19.01.17

Faszinierend: Ecoprint auf Papier

Brunhilde Scheidmeir: Ecoprint auf Papier, Seite 1

Ecoprint auf Papier reizt mich ganz besonders, denn die Pflanzendrucke zeigen auf fast allen Sorten eine wunderbare Tiefe. Sogar wenn der Druck ganz schlicht gehalten ist wie oben: als eine einfache Reihung verschiedener Blätter einer Pflanzensorte auf weichem, schönen Papier.
Und es gibt sogar noch eine wunderschöne Rückseite!

Brunhilde Scheidmeir: Ecoprint auf Papier, Seite2

Faszinierende Abstraktionen, die man sich auch als Muster auf einem hochwertigen Stoff vorstellen könnte.

In jedem Ecoprint-Workshop bei uns hat auch das Drucken auf Papier inzwischen seinen Platz gefunden. Weil aber die Varianten und Möglichkeiten so groß sind, bieten Brunhilde und Fritz in diesem Jahr zum ersten Mal einen Workshop an, der den Schwerpunkt auf Papier legt.
Verschiedene, ganz unterschiedliche Papiere, verschiedene Techniken und verschiedene Pflanzen werden ausprobiert und anschließend, nach Wunsch, weiter bearbeitet, z.B. mit Sticken oder Färben mit Pflanzenfarben. Je nach Papiergröße können auch Bilder für die Wand oder andere Vorhaben realisiert werden. Ich zeige in den nächsten Tagen einige Beispiele.
Da bei den meisten Drucken auch noch ein paar schöne Stoffe abfallen, zeigt Brunhilde ein paar Tricks, mit denen ein Bucheinband ganz schnell und einfach mit Stoff bezogen werden kann.


Workshop in Mannheim:
18. + 19. März 2017: Ecoprint + ArtBook
Mannheim ist per Bahn ganz einfach zu erreichen. Der Kursraum ist nur ca. 15 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt (noch schneller gehts mit der Straßenbahn).
So findet ihr uns: Link zu Google Maps

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...