13.12.16

Eine Geschichte erzählen mit Stoff - Ecoprints mal anders

Ecoprints von Brunhilde, Collage von Sabine

Was man aus Stoffresten so alles machen kann: zum Beispiel eine Collage.
Zu der oben gezeigten Collage gab es ein Thema (Wald, Zauberbaum). Und da kamen die kleinen Ecoprint-Reste von Brunhilde gerade recht. Das Schöne: ich hatte ganz unterschiedliche Stoffqualitäten zur Verfügung!
So weit ich das noch aus dem Foto ersehen kann, habe ich alles in das Buch geklebt. Heute würde ich vermutlich noch ein paar Stickstiche hinzufügen.
So etwas macht einen Riesenspaß und kann durchaus auch ohne Thema zusammengestellt werden. Entweder kann man die Stoffreste auf einen Hintergrund applizieren. Das ergibt dann einen kleineren oder größeren Quilt.
Oder man kann die Stoffreste auf einen Malgrund kleben.
Oder man nimmt anstelle von Stoffresten Papier...
Möglichkeiten über Möglichkeiten. Und eine entspannende Spielerei über die Feier- und nachfolgenden Urlaubstage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...