19.09.16

Offene Ateliers in Durlach und Grötzingen

... im Flow ... hier hat Christine (www.bauerchristine.de) auf Stoff, Papier, Karton, Holz und Leinwand gedruckt. In weiteren Schichten entwickelt Christine diese Drucke zu ihren typischen Kunstwerken. Ich bin gespannt!

Es war ein tolles Wochenende mit Kristina Schaper von Amliebstenbunt! und acht gut gelaunten, tollen Teilnehmerinnen. Ich bin immer noch ganz begeistert: Es sind ganz wunderbare Stoffe entstanden, die ich in den nächsten Tagen zeigen werde. Und Kristina ist eine super Kursleiterin, die ihre unglaubliche Erfahrung und ihr Wissen freigiebig zur Verfügung stellt. Ich habe viel gelernt: Danke Kristina! Ich freue mich schon auf den November, da kommt sie nämlich ein weiteres Mal in diesem Jahr.

Das Besondere an Workshops sind natürlich immer auch die Teilnehmerinnen. Wenn man mittags in der Pause oder abends zusammen sitzt, lernt man interessante Lebensgeschichten kennen, hört von ungewöhnlichen Berufen und bekommt auch viele Tipps.

Einen Tipp möchte ich hier veröffentlichen für Leserinnen aus der weiteren Umgebung:

Am 24. + 25. September 2016 finden in Durlach und Grötzingen (das ist in der Nähe von Karlsruhe) Tage der offenen Ateliers statt.
Hier ist der LINK zum Programm und weiteren Informationen.

Über 35 Künstlerinnen und Künstler öffnen ihre Türen, laden ein zum Schauen, Kaufen und zu Gesprächen.
Zusätzlich: an vielen Orten gibt es Lesungen von Autoren der Literatenrunde Karlsruhe (www.literatenrunde.de) und Gastautoren.
Also alles total interessant!
Besonders möchte ich euch das Atelier von Christine Bauer (www.bauerchristine.de) empfehlen! Unbedingt während dieser beiden Tage besuchen - ihre Arbeiten sind sehr schön!




Kommentare:

  1. Oja, es war wieder ganz bezaubernd bei euch, Sabine! Ich bin auch immer noch am Streicheln der schönen Stöffchen. Danke nochmals für alles! Mein Blogbeitrag kommt auch noch! :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, da bin ich ja richtig spät dran mit dem Kommentieren! Es war sooo toll bei euch zu Gast zu sein und ich freue mich auch schon ganz doll auf den November und den nächsten Kurs!
    Viele Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...