22.08.16

Pflanzenbilder auf Stoff - so viele Möglichkeiten

Pflanzenbilder Birgit (rechts) und Astrid (links)

So vielfältig können Pflanzendrucke und Federdrucke aussehen, wenn man Farben und Techniken variiert! Und noch längst sind nicht alle Techniken ausgeschöpft!!!


Hier sieht man links Birgits Arbeiten, oben links einen Teil von Astrids Drucken und rechts einige von Sabines Arbeiten

In solch ein Wochenende ist natürlich viel Theorie und Praxis gepackt, und man kann in der Kürze der Zeit nicht in die Tiefe gehen. Das war allen klar und sogar erwünscht. Denn nur so kann anschließend beurteilt werden, welche Techniken und welche Farben am besten zu den eigenen Arbeiten, Zielen, Vorlieben und räumlichen Gegebenheiten passen.

Astrids zweiter Ecoprint auf Stoff und Papier

Seit diesem Jahr wird bei uns Ecoprint nicht nur auf Stoff, sondern immer auch für Papier gezeigt. In solch einem Tages-Schnupperkurs packen wir sogar noch Prints auf SnapPap und ein wenig Pflanzenfärberei. Super schöne Ergebnisse!


Arbeiten von Marie Rose
Nicht immer wurde nur mit Pflanzen gedruckt. Einige Teilnehmerinnen hatten spezielle Projekte in Arbeit, für die sie unter anderem einige farblich und thematisch passende Stoffe gearbeitet hatten. Auch das passt in solch eine Schnupperkurs-Sammlung.

Arbeiten von unserer Teilnehmerin Sabine

In den nächsten Tagen wird es noch mehr zu sehen geben!
Herzliche Grüße
Sabine



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...