21.08.16

Pflanzenbilder - 6 Techniken


Mit diesem Korb voller Pflanzen aus Brunhildes Garten hat unser 3-Tages-Kurs begonnen, der aus einer Perlenkette voller Mini-Workshops bestand: sechs Techniken (die wiederum aus einer Vielzahl von Möglichkeiten bestehen) haben wir kennen gelernt, mit denen man Pflanzenbilder auf Stoff bringen kann.
Seit Freitag bis heute am späten Nachmittag haben wir in allen möglichen Varianten gedruckt, viel gelernt, viel Spaß zusammen gehabt und am Ende eine reiche, reiche Ausbeute an Stoffen und Papieren gesammelt! Zugegeben: am Ende waren alle geschafft, aber es hat sich gelohnt: eine wunderbare Ernte!



So sahen die gefüllten Tische unserer Abschlussrunde aus: viele Stoffe, Papiere, Karten - alles gefüllt mit Bildern von Pflanzen.
Begonnen hatten wir mit Siebdruckschablonen, dann folgten Entfärbedruck, Pflanzendruck mit Öldruckfarben, Siebdruck mit Masken und Schablonen, Blueprint, Lavendelumdruck und als krönender Abschluss Ecoprint mit einigen Ausflügen ins Färben und Aquarellieren mit Pflanzenfarben und Beizen.
Die meisten unserer Teilnehmerinnen hatten zu Beginn nur wenig Erfahrung mit Stoffdrucktechniken. Aber was für tolle Ergebnisse! In den nächsten Tagen zeige ich weitere Bilder.
Vielen Dank an Astrid, Birgit, Heike, Marie Rose, Sabine und Rosie! Das war ein super schönes Wochenende mit euch!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...