02.08.16

Monatsanfang: Neuheiten und Sonderangebote

Shibori-Färbung mit Klammern im Blauholzsud
In diesem Monat haben eine Menge interessanter Neuheiten in den Shop gestellt, die wir in den letzten Monaten während unserer Kurse ausprobiert und für gut befunden haben.
Zum Beispiel diese Umlegeklammern, die ihr links auf dem Bild seht. Dies ergibt ganz schnell und einfach tolle Musterungen (so einfach, dass man das sogar mit Kindern machen kann, am besten dann als Kaltfärbung mit Deka Aktuell).

Dann haben wir auch noch unser wunderbares gemahlenes Blauholz in 500g-Packs abgefüllt und bieten es für 14 Tage zum Sonderpreis an.  
HIER findet ihr eine Anleitung für Blauholz.
Da Blauholzfärbungen leider überhaupt nicht licht-, wasch- und reibefest sind. empfehlen wir dringend mit Beizen zu arbeiten. Schon mit geringen Mengen erhaltet ihr Färbungen, an denen ihr lange Freude habt. Rechts im Bild eine Shibori-Färbung mit Klammern und runden Platten auf Schleiernessel. Diese Färbung hat sehr lange direkt im Schaufenster gehangen und wird jetzt als Vorhang an einem Schrank genutzt. Die Farben sind intensiv wie am ersten Tag!

Aus den vielen praxiserprobten Angeboten hier noch ein Beispiel: diese 250ml-Leerflaschen.
Die Größe ist ideal für das Arbeiten zu Hause. Super praktisch für das Aufbewahren von angedickten und flüssigen Farben wie Procion MX. Die Besonderheit: wirklich große Öffnungen zum bequemen Einfüllen der angedickten Farben. Sehr guter Verschluss. Weiches Material, so dass die Farbe direkt aufs Sieb gedrückt werden kann. Stabiler Stand auf dem Tisch. Super Preis! Wir haben sehr lange nach solchen Flaschen gesucht - jetzt endlich gefunden!

Unter der Vielzahl von Neuheiten und Angeboten möchte ich auch unsere neuen soften Linoplatten hervorheben!
Auch diese sind etwas Besonderes: sie bewegen sich in ihren Eigenschaften zwischen den Stempelgummis und den Linoleumplatten. Große flache Platten, die sich aber sehr leicht und sehr exakt mit dem üblichen Linolwerkzeug schneiden lassen.
Der Farbauftrag wird je nach Farbe entweder mit der Gummiwalze (Sonderangebot Öldruckfarbe für Stoff und Papier) oder der Schaumstoffwalze (Sonderangebote Dekaprint) durchgeführt. Von diesen Platten sind wir total begeistert!
Jetzt haben wir fast alle verfügbaren Farben der  Mini-Abfüllungen von Dekaprint am Lager: auch diese gibt es 14 Tage lang zum Sonderpreis! Die Größe ist ideal zum Ausprobieren, zum Testen einzelner Farben und für alle, die nur hin und wieder mal drucken.

Bio-Baumwollstoff mit Rostfärbungen
Und jetzt noch zu unseren Angebotsstoffen.
Über die leichte Bourette 22 habe ich ja HIER schon geschrieben. Bourette sieht nicht wie eine "normale" Seide aus, eher wie Baumwolle oder wie ein leichter Wollstoff. Sie besitzt jedoch alle wunderbaren Trageeigenschaften von Seide und ist ein richtiger Wohlfühlstoff! Der Stoff nimmt nach einer heißen Wäsche jede Farbe intensiv auf und ergibt auch tolle Ecoprints!
Die leichte Bourette 22 gibt es jetzt 14 Tage zum Sonderpreis!
Hervorheben möchte ich auch den Bio-Baumwollstoff (GOTS), den ihr rechts seht (den Stoff erhaltet ihr natürlich ungefärbt). Gewebt wird er als Satin, aber er zeigt nur einen feinen Schimmer. Auf dem Foto sieht man, wie unglaublich gut er fällt. Der Stoff ist roh, d.h. man muss ihn vor Bearbeitung heiß waschen oder kochen. Dann wird er schmuseweich und eignet sich ideal für Bekleidung, Schals und vieles mehr. Auch einer unserer Lieblingsqualitäten, weil er Färbungen und Ecoprints so gut wiedergibt. Trotz seines geringen Stoffgewichts ist er nicht transparent, d.h. auch dies spricht für seine Eignung als Bekleidungsstoff. Auch den Bio-Baumwollstoff gibt es für kurze Zeit zum tollen Sonderpreis!
Aus der Vielzahl unserer Angebote habe ich hier nur einige heraus gepickt.

Schaut euch das gesamte Angebot mit Neuheiten und Sonderpreisen mit den unten stehenden Links in Ruhe an:
Angebote Stoffe/Schals
Angebote Färben
Angebote Drucken
Angebote Druckfarben
Angebote Naturfärben

Ecoprintkurs
Und noch ein Tipp: 
wer sich für den Ecoprintkurs 15.+16. Oktober in Mannheim interessiert, sollte sich bald anmelden bzw. ein Zimmer buchen.
Wir haben eben von einer Teilnehmerin gehört, dass an diesem Wochenende eine Veranstaltung am Hockenheimring stattfinden wird, und dass es jetzt schon schwierig ist, Übernachtungen zu buchen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...