10.08.16

Blätter sammeln in Birmingham



Morgen beginnt die große Europäische Patchworkveranstaltung, das Festival of Quilts in Birmingham. Seit vielen Jahren ist dort das Open Studio, das von Committed to Cloth (Leslie Morgan) organisiert wird, eine feste Größe. An großen Tischen zeigen Künstlerinnen, wie sie zu Hause in ihrem Atelier arbeiten. Man kann zuschauen, Fragen stellen, sich inspirieren lassen.
Mit dabei sind viele bekannte Künstlerinnen mit wunderbaren Arbeiten. Aber ihr kennt sicher besonders die folgenden Namen: Leslie Morgan, Claire Benn, Claudia Helmer, Regina Birk und vor allem Brunhilde Scheidmeir! Bei all diesen Künstlerinnen (und noch weiteren!!) könnt ihr auch im kommenden Jahr 2017 in Speyer lernen! Die Übersicht ist noch nicht vollständig, ich arbeite in den nächsten Tagen weiter daran. Detailbeschreibung und Fotos der einzelnen Kurse folgen.

Brunhilde hat heute in Birmingham Blätter für Ihre Ecoprint-Demo im Open Studio in Birmingham gesammelt und mir dieses Bild geschickt. Ich wollte, ich wäre auch dort... wunderschön!

Das Bild unten stammt zwar von 2014, aber so ähnlich kann man sich das Open Studio auch in diesem Jahr vorstellen:

Open Studio beim Festival of Quilts 2014, Bild von Leslie Morgan (www.committedtocloth.uk)

Wer nach Birmingham geht, fährt natürlich auch wegen der vielen Ausstellungen dorthin. Lasst euch auf keinen Fall die Arbeiten von Claire Benn entgehen oder die Ausstellung von Cécile Trentini
Bei den Fine Art Quilt Masters 2016 ist auch wieder Jette Clover vertreten, deren Arbeit einen völlig neuen Stil zeigt.

Brunhilde wird uns Fotos schicken (wenn sie Zeit hat...). Ich möchte euch auch, wie in jedem Jahr, auf Leslie Morgans facebook-Seite aufmerksam machen:






Kommentare:

  1. Hurra, endlich das neue Programm, da hab ich ja schon drauf gewartet. Und wieder so viel tolle Sachen dabei! - und mit Birmingham geht's mir auch so, da wäre ich zu gerne mal dabei....

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Tage in Birmingham! Und wenn alles klappt, komme ich im nächsten Jahr wieder nach Speyer, Sehnsucht... Mail an dich schon abgeschickt ;-) Herzlich Ghislana

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...