02.07.16

Nahtfrei...

Album, laminiert mit Ecoprint-Stoff, von Brunhilde Scheidmeir. Gezeigt von Michaela (MüllerinArt)

Da weder Brunhilde noch ich große Näherinnen sind, wir aber viele Stoffe färben und bedrucken, sind wir immer auf der Suche nach nähfreien Projekten.
Am letzten Wochenende, als Michaela bei uns in Speyer war, sind wir begeistert fündig geworden. Michaela hat uns gezeigt, wie man Graupappe für einen Bucheinband fachgerecht mit Stoff laminiert und als Einband für ein Album nutzen kann.
Oben seht ihr die Vorderseite von Brunhildes Album, unten die Rückseite.




Brunhilde wäre nicht Brunhilde, wenn sie sich in der Zwischenzeit nicht noch ein paar Vereinfachungen und Verbesserungen ausgedacht und viele weitere, wunderschöne Bucheinbände gearbeitet hätte. Von dieser Bindung sind wir besonders begeistert, weil sie einfach ist und viele Freiheiten lässt. Die Ringe lassen sich öffnen, so dass das Buch immer wieder um neue Seiten erweitert werden kann.

Nächster Ecoprint-Workshop:
Samstag 16. bis Sonntag 17. Juli 2016 in Mannheim mit Brunhilde Scheidmeir und Fritz Jeromin
http://www.jeromin-workshops.de/Infos-zu-den-Themen/Ecoprint/

Nächster Workshop 2017 mit Michaela Müller in Speyer:
Samstag 25. + Sonntag 26. März 2017
Genaues Thema wird noch bekannt gegeben.
Vormerkungen unter jeromin@jeromin-shop.de


Kommentare:

  1. Und das Buch ist schon gefüllt! Zeig mal die anderen, ich bin neugierig!
    Freut mich so, dass ich euch noch was neues zeigen konnte.
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Oja, das war für mich auch die Erleuchtung bei Michaelas Workshop im März, um meinen vielen Batikstoffresten ein neues Dasein außerhalb des Stoffregals zu schenken! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...