02.06.16

Dafür habe ich unser Kursprogramm gerne noch mal umgekrempelt!

Kristina Schaper (www.amliebstenbunt.blogspot.de)

Das haben wir uns schon lange gewünscht, und jetzt hat es endlich geklappt!
Kristina von Amliebstenbunt! kommt für zwei Workshops nach Mannheim!
Dafür habe ich unser Kursprogramm gerne noch mal umgekrempelt und die Gelegenheit ergriffen, einiges umzustellen, anderes neu zu planen. Es lohnt sich also, das Mannheimer Programm (www.jeromin-workshops.de) noch einmal anzuschauen.

Kristina Schaper (www.amliebstenbunt.blogspot.de)
Aber jetzt zu Kristina: sie ist absoluter Vollprofi: als Bühnenmalerin, Autorin, lange Jahre Mitinhaberin eines Siebdruckstudios, langjährige Kursleiterin. Sie ist sehr begabt und auch äußerst sympathisch!
Seit Jahren schon bin ich begeisterte Dauerleserin ihres Blogs (www.amliebstenbunt.blogspot.de) und habe schon sehr viel bei ihr gelernt. Dass es jetzt passt und Kristina zu uns nach Mannheim kommt, freut uns alle sehr!

Im September wird sie einen Siebdruckkurs halten. Besonders toll: Kristina bringt eignene Siebe mit! An einem Tag zeigt sie grafisches Drucken in Schichten (Beispiel links). Wie man Siebdruck auch malerisch, poetisch einsetzen kann, zeigt Kristina am zweiten Tag. Das wird sicher ein toller Kurs, und ich freue mich schon!

Kristina Schaper (www.amliebstenbunt.blogspot.de)
Im November dann bietet Kristina bei uns in Mannheim einen weiteren Kurs an, in dem ihr kreative Papiere für ein ArtJournal drucken lernt.
Eure Kunstwerke werden am Ende des Workshops zusammen mit Leerseiten mit einer Ringbindemaschine zu einem Journal gebunden. Das könnte zum Beispiel euer privater Planer für 2017 werden!
Speziell Gelli-Drucke werden bei diesem Workshop im Mittelpunkt stehen. Datum und ungefährer Kursinhalt stehen fest, die genaue Ausarbeitung folgt noch in der nächsten Zeit.
Mit gefallen Kristinas Gelli-Drucke ganz besonders, denn auch bei dieser Technik sehe ich ihre eigene Handschrift.

Falls ihr euch für einen dieser Kurse interessiert: Bitte früh anmelden, da wir in Mannheim aus Platzgründen nur kleinere Gruppen bilden können.
Wir freuen uns auf euch!


Zur Einstimmung empfehle ich euch Kristinas flickr-Seite und auch ihr flickr-Album speziell für Siebdruck




Kommentare:

  1. toll! wäre ich doch glatt gern dabei!
    viel spaß euch . wünscht . die tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich gebe es zu, ich habe einen tollen Job, dass ich immer dabei sein darf! Liebe Grüße von Sabine

      Löschen
  2. Na, die kenne ich doch, die Kristina :-) Und yes, Leute, go for gold, mit Kristina!
    Bei Euch im Textilstudio war ich ja leider noch nicht, Sabine, aber da ich auch in HH wohne, habe ich schon mit Kristina kreativ gedruckt :-) Bin gespannt, wie es wird mit so einer geballten Kreativpower! Viel Spaß Euch allen und liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kristina fast in der Nachbarschaft zu haben, das ist schon was! Da beneide ich Dich! Wir machen sicher Fotos im Kurs und stellen sie in den Blog. Danke für Deine Mail!
      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  3. Schön, so bekannte Gesichter hier zu sehen, die Welt wird immer kleiner, viel Spaß mit Kristina wünsche ich Euch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habs gut! Ich darf meine Lieblingsbloggerinnen um mich versammeln und bei ihnen lernen. Jetzt sind es nur noch 3 Wochen bis Du kommst!!! Ich freue mich!

      Löschen
  4. Wunderbar! Es ist doch jammerschade, dass man sein Leben nicht nur mit Reisen zu solch feinen Kursen zubringen kann ;-). Schön, dann hier was zu sehen und zu lesen... Herzlich grüßt Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber Du hast ja so ein wunderbares Zuhause, einen so tollen Garten, der inspiriert (wie ich in einem Deiner letzten Beiträge gesehen habe). Das entschädigt sicherlich...
      Herzliche Grüße von Sabine

      Löschen
    2. Da hast du recht, ich bin wirklich gern hier bei mir ;-)

      Löschen
  5. Und ich bin schon ganz doll am Überlegen, welche neuen Motive ich wohl auf meine Siebe belichte für den Kurs :)
    Ich freue mich schon!
    VG Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Oh, man könnte hauptberuflicher Kurser werden, soviel Spannendes ist unterwegs.Lockstoffe überall!
    Lieben Gruß Karen

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...