21.04.16

Workshop mit Claire Benn und Claudia Helmer

_
Reihen, Linien, Gitter - ein Designworkshop mit Claire Benn und Claudia Helmer im Textilstudio Speyer

Jetzt ist es auch schon wieder fast 14 Tage her, dass wir diesen tollen Kurs in Speyer hatten: mit den wunderbaren Kursleiterinnen Claire Benn und Claudia Helmer, vielen total netten Kursteilnehmerinnen und einer Fülle von Informationen.
Begonnen hat der Kurs mit Mark Making, weiter gegangen ist es mit vielen Übungen und Tipps, wie sich aus schnellen Kritzelübungen auf Papier Designelemente herauslösen lassen und wie man diese in verschiedenen Techniken auf Stoff umsetzen kann.
Zunächst als Skizze auf kleinen Stoffstücken. Dann kommt die Suche nach geeigneten Verfahren, dann die Umsetzung auf größere Formate, um schließlich durch Schichtung von Farbe und Techniken zu einer Arbeit mit Aussage zu kommen.

Mark Making Übungen auf kleinen Papierformaten, aus denen später Designelemente entstehen

Gezieltes Arbeiten: Skizzen auf kleinen Stoffstücken

In den nächsten Tagen zeige ich euch noch weitere Bilder aus dem Kurs.
Bis dahin herzliche Grüße aus Mannheim von Sabine!

Kommentare:

  1. Oh, das sieht so spannend aus! Hast du eine Übersetzung für Mark-Making? Ich stolpere ständig darüber und kann keinen deutschen Begriff dafür finden, gibt es wahrscheinlich gar nicht. Ich freue mich schon so auf Speyer! Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, einen griffigen deutschen Begriff habe ich bisher auch noch nicht entdeckt. Am ehesten noch: "Zeichen setzen", denn Mark Making umfasst auch Schrift. Eigentlich alles, was man mit Hand macht und was den Stoff (und das Papier usw.) persönlich macht.
      Und ja, die Sonne scheint, bald ist es Juni, und wir freuen uns auf Dich! Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  2. Der Kurs war wirklich klasse! Bin gerade am Bilder anschauen. Ich habe sehr viel mitgenommen nach Hause, von dem ich noch längere Zeit zehren werde…

    Viele Grüße

    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Sieht nach einem wunderbaren Workshop aus!
    Viele Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...