11.03.16

Pflanzenbilder auf Papier - erste Bilder vom Kurs


Arbeitstisch beim Kurs "Pflanzenbilder auf Papier"
Bei diesem Workshop wäre ich schrecklich gerne dabei, denn von Brunhilde und Fritz werden Techniken gezeigt, die ich zwar theoretisch kenne, aber bisher noch nie in der Praxis durchgeführt habe. Zu den fünf Techniken, die wir ausgeschrieben haben, sind anscheinend noch ein paar dazu gekommen...
Und -wie ich gehört habe- muss es eine total nette Truppe sein, die seit heute bis Sonntag in Speyer zusammen arbeitet. Heute Abend kamen die ersten Bilder.
Schon den Arbeitsplatz finde ich inspirierend, mit den Pflanzen, Pflanzensuden, Pinseln und den ersten Versuchen auf dem Abdeckpapier.

Pflanzensude auf Papier
Und dann diese Pflanzenfarben, intensiv, fröhlich und harmonisch. Das ist Frühling pur!! Es wurde mit Blauholz, Akazienextrakt, Granatapfelschale, Cochenille und Krapp gemalt.
Jetzt kommen noch ein paar ganz wunderbare Bilder, die aquarelliert, gemalt und gedruckt wurden. (ich muss Brunhilde fragen, von wem sie stammen und die Namen nachtragen).








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...