26.12.15

TRARA!!!
In den nächsten 14 Tagen gibt es hier viele Anleitungen und Neuheiten

Ein bisschen stark am Regler gespielt, aber ich mag den Effekt!

TRARA!!!
Dies ist die Ankündigung  einer Serie von vielen Anleitungen, die ab morgen bis zum 10. Januar etwa alle zwei Tage hier auf dem Blog erscheinen werden.
Hier im Süden enden die Feiertage erst mit den Heiligen drei Königen am 6. Januar. Und da der in diesem Jahr auf einen Mittwoch fällt, dürften für viele die Arbeit erst wieder am 11. Januar beginnen. Ausreichend Zeit für Experimente...
Inhaltlich habe ich alles Mögliche zusammengestellt: Drucken mit selbstgemachten Stempeln, zwei Anleitungen zum Mischen von Dekaprint, zwei Beiträge über das Färben mit Blauholz, ein Artikel, wie man mit Henna druckt, eine ganz ausführliche Anleitung über das wirklich einfache und sichere Reinigen unserer Siebdruckschablonen.
Und da wir in diesen Tagen endlich unser neues, kleines, handliches Sieb für Siebdruck vorstellen und in den Shop einstellen werden (noch mal TRARA!!!) , habe ich einen Schwerpunkt geplant mit verschiedenen Siebdruckanleitungen. Alle so, dass die Techniken ganz problemlos zu Hause durchgeführt werden können.

Zugegeben, ganz so wie oben sahen die Stoffe nicht wirklich aus, mit denen Uli Spiro den Behälter oben genäht hat. In Wirklichkeit ist der Kontrast wesentlich sanfter. Auch die getrocknete Blüte strahlt nicht so farbig intensiv. Beim Bearbeiten bin ich versehentlich an einen Regler geraten, der aus einem normalen Kontrast einen super strahlenden gezaubert hat.
Ein wenig wie ein vorzeitiges Feuerwerk, ein bisschen wie das TRARA!!!, mit dem ich die Anleitungsstrecke ankündigen möchte!


Kommentare:

  1. Das nenne ich mal durchdachtes Timing. Ich habe zwar nicht ganz so lange frei, freue mich aber trotzdem auf die Anregungen, die du so geballt vorstellen wirst. Vielen Dank dafür!
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
  2. oh wie toll, da freue ich mich auch schon auf die Anleitungen. Vor allen, weil ich vor ein paar Wochen schon Henna und Blauholz gekauft habe :)

    danke schon mal :)
    claudia

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön- ich bin gespannt! Besonders auf das Sieb. Und die Stempel. Und Mischen von Dekaprint. Und überhaupt!
    Viele Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Super, da bin ich gespannt. Und Siebe, echt? TRARA!!

    AntwortenLöschen
  5. Wow, freu. Ich bin gespannt. Besonders auf die Stempel und das Färben mit Blauholz interessieren mich. Ich hoffe, ich schaffe es im nächsten Jahr mal nach Speyer zu einem Workshop.

    AntwortenLöschen
  6. Klasse! Ich darf zwar am 28. schon wieder arbeiten gehen, allerdings ist ab 31. schon wieder frei ...
    Mich interessieren natürlich besonders die neuen Siebe, auf die ich schon soooo lange warte.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      ich habe ja Schulferien und daher viel freie Zeit zum kreativen Arbeiten..vielen Dank dafür.
      Gabriele

      Löschen
  7. Oh, das hört sich spannend an, ich freue mich - irgendwie auf alles! Hier kommen zwar am 30. die Enkelchen, aber ich kann mir das alles auch Mitte Januar noch in Ruhe zu Gemüte führen;-)
    Total spannend finde ich ja Siebdruck. Ich habe mich aber noch nie d'ran getraut, weil ich immer dachte, so für den "Laien-Hausgebrauch" ist das nichts?
    Vorfreudige Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...