02.12.15

Noch eine Neuheit: Mix aus Naturfarben

Wolletamine und Seide, gefärbt in der Naturmischung "Rosenholz"

Aus Gesprächen im Laden oder bei unseren Kursen in Mannheim und Speyer erfahren wir immer wieder, dass auch begeisterte Kreative oft nur wenig Platz und wenig Zeit haben, und dass daran viele tolle Projektideen scheitern.
Das hat uns keine Ruhe gelassen. Wie könnte man eine Lösung anbieten?
Als Ergebnis haben wir uns die Procion MX-Sets einfallen lassen, die nur noch etwas Wasser benötigen, damit man sicher und schnell auch in einer kleinen Wohnung loslegen kann.

Naturfarbenmix
Für alle diejenigen, die gerne mit Pflanzenfarben, aber ohne Beize arbeiten möchten, haben wir uns ähnliche Lösungen einfallen lassen, die so sogar in der Küche sicher gefärbt werden können!
Da gibt es zunächst unsere beiden Sets, mit denen man Schals mit Eukalyptusdrucken herstellen kann. Man braucht nur noch einen Topf und Essig bzw. Zitrone, alles andere ist im Set enthalten.
Wolletamine und Seide, gefärbt in der Naturmischung "Sandelholz"

Und jetzt, ganz neu, bieten wir die ersten drei Pflanzenmischungen an, mit denen sich Wollstoffe in wunderschönen Nuancen einfärben lassen. Man braucht nur noch Wasser, Zitronensaft und einen Topf.
Die Mischungen reichen jeweils für fünf Etamineschals (oder 5m Wolletmaine Meterware), eine überschaubare Menge für Experimente. Diese drei Mischungen haben wir sorgfältig zusammengestellt und getestet, damit sie kleidsam sind, sich als haltbar und stabil erweisen und -zusammen mit den weiteren Mischungen, die dann voraussichtlich im Januar und Februar folgen- eine attraktive Skala ergeben.
Probeweise haben wir bei den Färbungen noch ein kleines Stück Seide (Crêpe de Chine) mit in den Topf gegeben. Zumindest bei zwei Färbungen, den Nunancen "Rosenholz" und "Sandelholz", haben sich darauf schöne Töne ergeben, ebenfalls ohne Beizen.

Wolletamine und Seide, gefärbt in der Naturmischung "Himbeere"

Hier geht es zu den Naturfabenmischungen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...