04.12.15

Die tollen Ecoprints von Sabine Kilb (my heartfelt piece)

Schön und nützlich: die Ecoprint-Notizbücher von Sabine Kilb (my heartfelt piece)

Sabine Kilb von my heartfelt piece macht tolle Ecoprints, wie ihr euch hier auf ihrer Seite überzeugen könnt. Ihre Notizbücher finde ich besonders toll, weil sich hier das Praktische mit dem Dekorativen vereint. Und was mir auch so gut gefällt: Sabine hat eine ganz eigene Handschrift.
Wenn man mit Ecoprint beginnt, dann muss man sich zunächst mit vielen unterschiedlichen Faktoren beschäftigen: welche Pflanzen, welchen Stoff, brauche ich überhaupt eine Beize und wenn ja welche und wieviel, wie die Pflanzen auf diesem speziellen Stoff legen, rollen oder falten, dämpfen oder färben... und eine Menge mehr. Und man freut sich einfach über jeden gelungenen Druck.

die Ecoprint-Notizbücher von Sabine Kilb (my heartfelt piece)
Aber dann, mit zunehmender Erfahrung, beginnt die Kunst, die eigene Handschrift. Und als Betrachter sieht man plötzlich: das ist nicht irgendein Print, das ist einer von Sabine Kilb! Die Handschrift zeigt sich im Positionieren der Pflanzen auf dem Stoff, in der Auswahl, in der Farbkombination und natürlich auch -nicht zuletzt- in dem, was aus den tollen, einzigartigen Stoffen gemacht wird.
Und auch da zeigt sich Sabines Können: wunderbare Bekleidung und Taschen, individuelle Schals und Tücher, Schmuck und Wohndeko und diese tollen Notizbücher! Als ich ihren ersten Prototyp gesehen habe, habe ich sie gleich gebeten, das Buch fotografieren und zeigen zu dürfen.

Im wirklichen Leben könnt ihr Sabines Arbeiten ansehen, fühlen und kaufen, entweder in ihrem Atelier (nach Vereinbarung, siehe unten) oder auf folgenden Märkten, Ausstellungen und Messen.

Besuch im Atelier

Schaut bei ihr vorbei, das sind wirklich individuelle, toll gemachte Geschenke, nicht zuletzt für einen selbst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...