15.11.15

Jeromin-Workshops in Mannheim: Januar - März 2016 sind veröffentlicht


Bild aus Textilstudio-Speyer: einladender Arbeitstisch im Kurs von Cécile Trentini

Es ist einfach unglaublich, wie schnell so ein Jahr vergeht! Jetzt befinden wir uns schon in der Mitte vom November, das bedeutet für uns, dass die Planung für die nächsten Monate abgeschlossen und veröffentlicht werden muss.
Das Kursprogramm für 2016 in Speyer (www.textilstudio-speyer.de) steht ja schon seit einigen Wochen, und wir sind stolz darauf, wieder so viele kompetente Kursleiterinnen und interessante Themen anbieten zu können! 

Stolz sind wir auch auf das Kursprogramm für Mannheim (www.jeromin-workshops.de), das ich gestern für die ersten 3 Monate 2016 abgeschlossen habe. Auf der Seite "Workshop-Übersicht 2016" finden sich zeitlich geordnet die Themen. Auf der Seite "2016 Workshop-Infos" könnt ihr untereinander die Kursbeschreibungen lesen und zugehörige Fotos sehen (noch nicht ganz alle Kurse sind mit Fotos versehen, das folgt).
NEU! Zusätzlich zu den Schnupper- und Tageskursen in Mannheim beginnen wir 2016 mit zwei Kursreihen, die sich in unregelmäßigen Abständen über das Jahr ziehen sollen. 
Die eine Kursreihe beschäftigt sich mit den vielfältigen Siebdrucktechniken, die für uns Textilbegeisterte wichtig sind. Nacheinander werden verschiedene Verfahren gezeigt und ausprobiert, so dass ihr nach dem Besuch aller Workshops umfassende, praktische und theoretische Kenntnisse über Siebdruck auf Stoff erworben habt.
Die zweite Kursreihe nennt sich Lernen von Künstlern. In jedem Workshop werden Werke einzelnder Künstler untersucht: nach Formen, Farben, Inhalten, Details, und mit diesen Charakteristika arbeiten wir in Form von Skizzen, Abstraktionen, Umformungen. Ihr macht Skizzen, wählt eine Lieblingsskizze und arbeitet diese dann anschließend weiter aus auf Stoff oder auch, nach Wunsch, auf Leinwand und Papier. Auf diese spannenden Workshops freue ich mich ganz besonders! Beginnen werden wir mit Klee und Matisse.
Auf eure Anmeldungen freuen wir uns!
Herzliche Grüße von Sabine




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...