27.07.15

Mit Henna färben und drucken

Seit vielen Jahren wollte ich immer schon einmal ausprobieren, wie sich Wolle mit Henna färben lässt. Aber da die Zeit so knapp war, habe ich dieses etwas exotische Thema immer wieder verschoben.
Jetzt ist es endlich so weit!
Am kommenden Samstag führen wir in Mannheim einen kleinen, feinen Workshop zum Thema durch, in dem wir nach unterschiedlichen Rezepturen färben.
Und dann natürlich auch malen und drucken! Wir probieren den Auftrag mit einem Liner aus (damit kann man malen und schreiben), das Drucken mit selbst gemachten Stempeln und Schablonen.
Gearbeitet wird auf Wolletamine, einer leichten Wollgaze, die sich für solche Experimente mit Naturfarben besonders gut eignet. Das wird ein toller, interessanter Workshop!

Hat noch jemand Lust zu kommen? Einige Plätze sind noch frei.
Unter www.jeromin-workshops.de findet ihr unsere Kurse und HIER steht die genaue Kursbeschreibung zu Henna auf Stoff.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...