26.06.15

Und heute geht es weiter...

Leslie Morgan (Committed to Cloth): Meine Abdrucke von Claudia Helmers Gitter

Ich bin auf dem Sprung ins Textilstudio-Speyer!
Heute beginnt der zweite Teil unseres Druck-Workshops mit Leslie Morgan und Claudia Helmer. Ich bin schon total gespannt! Thema ist weiterhin Reservierung, jetzt aber eingesetzt, um Arbeiten, mit denen man nicht ganz zufrieden ist oder die man verbessern möchte, weiter voranzutreiben.
Das Bild oben zeigt einen der ersten Abdrucke eines Metallgitters, mit dem Claudia eine Breakdowon-Arbeit begonnen hat. Ich rolle hier die noch übrige Farbe, angelöst durch Verdicker, auf einen Stoff.
Nach dem Trocknen wird der Stoff ausgewaschen, wieder in Soda eingelegt und anschließend weiter bearbeitet.
Bin gespannt, wohin die Reise geht...
Wenn ihr dabei sein wollt, schaut immer mal wieder auf Leslies facebook-Seite. Während des Tages werdet ihr laufend Bilder vom Kurs sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...