24.06.15

Halbzeit einer wundervollen Workshopwoche mit Leslie und Claudia

Ausschnitt aus einem Stoff von Sabine, Foto von Leslie Morgan (Committed to Cloth)

Die ersten drei Tagen waren super toll, ich kann es nicht anders sagen!
Randvoll mit vielen neuen Techniken, zusätzlichen Tipps für die Ausführung, hilfreichem und kompetentem Feedback unserer Kursleiterinnen (wenn man es wünschte), super netten Teilnehmerinnen, von denen man viel lernen konnte... und am Ende hat sogar das Wetter mitgemacht, dass wir noch ein Breakdown Printing einschieben konnten.
Mein Lieblingsthema hatte ich gleich am ersten Tag gefunden: positive und negative, ganz einfache Papierschablonen als Siebmotive. Wie man oben sieht, nicht ausgeschnitten., sondern mit gerissenen Kanten. Mit dieser Methode habe ich zwei Stoffe bedruckt, beide in Gute-Laune-Farben. Beide Stoffe sind noch nicht fertig, und zumindest an einem werde ich in der zweiten Wochenhälfte weiter arbeiten.
Heute, am letzten Tag, habe ich mich noch auf ein weiteres Abenteuer eingelassen und mit einem Stoff begonnen, der nun gar nicht zu meinem üblichen Beuteschema passt. Farblich ist er (im Augenblick noch) scharz-braun-tief magenta. Das Muster ist sehr grafisch-streng und stammt vom Abrollern der Farben eines langen Gitters, das auf einem Breakdownrahmen von Claudia lag.
Es wird also spannend weitergehen...

Kommentare:

  1. Ich habe das schon auf facebook gesehen- unglaublich dass das so brilliant auf Stoff herüberkommt. Die Lagen sind so samtig durchschimmernd wie Transparentpapier- und deine typischen Punkte binden das zusammen. Sehr sehr schön.
    Wenn ich diesen Markt hinter mir habe werde ich auch wieder experimentieren können- wobei das in eigenen Keller natürlich bei weitem nicht so viel Spaß mach wie in der inspirierenden Gruppe in Brunhildes wunderbarer Werkstatt. Ich wünsch euch viel Spaß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Es war die reine Freude, so zu drucken...
      Procion MX haben ja eine gewissen Transparenz und gemixt mit dem Verdicker sowieso. Außerdem reserviert der Verdicker, vor allem, wenn er etwas angetrocknet ist. Und ein weißer Stoff gibt dann noch die Brillanz.
      Viel Spaß bei deinm Markt!

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...