10.06.15

Gartenmuster bei MüllerinArt


Obwohl zwei der drei verwendeten Siebdruckschablonen nichts mit einem Garten zu tun haben, erinnert mich der Stoff (auch eines der Demostücke, die auf der Nadelwelt in Karlsruhe entstanden sind) an einen sommerlichen Garten.
Zum einen sind es die Doldenblüten, zum anderen sicher auch die Farben des Hintergrunds.
Vielleicht spielen dafür aber auch die Punktefelder eine Rolle, die nicht ganz ausgedruckt sind. Sie könnten Beete darstellen oder Plättchen, auf denen man im Garten zwischen den Beeten und dem Gras spazierengehen kann.
Das dritte Motiv (Loveletter) ist hier weniger als Schrift eingesetzt, eher als Muster: Manchmal dicht übereinander gedruckt, manchmal im rechten Winkel nebeneinander, manchmal partiell übereinander. Dies ergibt einen lebhaften, aber nicht zu wilden Hintergrund.

MusterMittwoch bei MüllerinArt!
Mit dem Mustern lassen wir es sommerlich locker angehen: ein Thema im Monat, wer mag, kann aber mehrfach verlinken.
Schaut immer mal wieder bei Michaela auf der Monatsliste vorbei, es wird immer mal wieder neue Gartemuster geben.


Kommentare:

  1. ....vermustert auf den Punkt gebracht !
    Schöne Grüße,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Ein leichtfüßiger Spaziergang durch einen kühlen romantischen Frühsommergarten, das tut richtig gut ;-). Eine ganz tolle Musterkombination, die tatsächlich Gartengefühle weckt... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, flirrendes Licht unter schattigen Bäumen, so wirkt dieser Stoff, sehr schön sommerlich.
    Lieben Dank fürs Mustern und viele Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für tolle Interpretationen! Vielen Dank an euch alle für eure Kommentare!
      Liebe Gruße von Sabine

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...