19.06.15

Die Schönheit von Grau und verwandten Farbnuancen

Bild: Ute - Strandspaziergang

Auf diesem Bild von Ute können meine Augen wieder und wieder spazierengehen.
Die feinen Farbnuancen, die vielfältigen Strukturen, die dezenten Kontraste... all dies ist eine wunderbare Inspiration.
Das Bild könnte mich zum Malen oder Zeichnen anregen. Die Formen der Muscheln erinnern an hauchfeines Porzellan. Die Verteilung der Muscheln und ihre unterschiedlichen Größen erinnern mich an ein Klavierstück oder ein Saxophonsolo.
Der kühle, feuchte Sand lässt mich das Meer riechen, was mich wiederum den Wind spüren und hören lässt. Und schon sehe ich vor meinem inneren Auge das graue Meer, Grau in ganz anderen Schattierung als auf dem Bild und dennoch, ich kann sie sehen...
Das ist Erholung pur! Danke Ute!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...