27.05.15

Neue Holzstempel aus Indien

Servietten aus Baumwolle, mit Procion MX gefärbt und bedruckt

Ich bin bekennender Paisley-Fan! Von diesem zeitlosen Motiv kann ich nicht genug bekommen. Ich liebe Paisleys auf Tüchern, Vorhängen, Schals - im Wohnbereich und auf Bekleidung.
Deshalb freue ich mich immer, wenn wir neue Stempel bekommen.

Links seht ihr unser größtes Paisley-Motiv. Gedruckt habe ich mit einer Mischung von Deka Permanent Stoffmalfarbe mit viel Weiß und etwas Rot. Die Farbmischung wurde mit einem Haushaltsschwamm aufgetupft.




Das etwas kleinere Paisleymotiv wurde in Schwarz gedruckt - auf dem Rot des Stoffs ergibt das Schwarz einen schönen Kontrast.

Das dritte Motiv besteht aus einem Ornament, in dem sich ein kleiner Vogel, ein Pfau, verbirgt. Das ist so geschickt gemacht, dass man es wirklich kaum sieht.
Die Stempel sind sehr gut gearbeitet und eignen sich zum Drucken auf Stoff und Papier. Auch Ton lässt sich gut damit mustern.

Noch einmal kurz die Tipps für einen guten Druck auf Stoff:
  • weiche Druckunterlage
  • eher wenig Farbe vorsichtig auf den Stempel tupfen
  • die ersten Drucke als Probedrucke setzen
  • dann den Stempel auf den Stoff platzieren, fest aufdrücken und ein paar Sekunden auf dem Stoff halten und ruhen lassen
  • den Stempel vorsichtig abnehmen
  • wieder ein wenig Farbe leicht auftupfen usw.
Wir haben nur eine kleine Menge dieser Stempel. Lieferung solange der Vorrat reicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...