22.05.15

Farbe & Stoff
NEU! Kurse im Werkladen in Mannheim

Das war Claudia Helmers Arbeitstisch, als sie im letzten Jahr den Kurs MARK MAKING bei uns durchgeführt hat.
Mit solchen und ähnlichen Stempeln aus Küche, Bad und Büro starten wir am 13. Juni!

Einige von Euch haben es vor ein paar Tagen schon gesehen, und andere wurden auf der Nadelwelt in Karlsruhe darauf ausmerksam: Ab Juni bieten wir auch Kurse in Mannheim an!
Neugierig?

Was ist das Besondere an den Mannheimer Kursen?
Im Zentrum stehen Farben und Stoff!
Im  Werkladen in Mannheim sollen vor allem kurze Workshops und Miniworkshops stattfinden. Sie dauern zwischen drei Stunden bis maximal einen Tag.
  • zum schnellen Ausprobieren ("Probieren geht über Studieren...")
  • zum Reinschnuppern in ein Thema ("Macht mir das überhaupt Spaß?"), 
  • zum komprimierten Kennenlernen einer Technik ("Wie geht das genau? Was braucht man dazu?")
  • zur Inspiration ("Ich würde gerne mal wieder eine neue Technik kennenlernen")
  • zur Erholung und Aufmunterung ("Ich bin so eingespannt im Alltag und habe wenig Zeit. Ich suche etwas, was mir Spaß macht.")
  • für Kunsthandwerkerinnen, die auf Märkte gehen ("Ich habe meinen Stil gefunden, aber ich würde meine Sachen gerne mit etwas Neuem aufpeppen")
  • für alle, die gerne experimentieren 
  • für alle, die zu Hause zu wenig Platz haben
  • für alle, die gerne mit Gleichgesinnten Spaß haben möchten!!!

Farben, Stoff & Nadel... Kursthemen in Mannheim
  • Drucken auf Stoff mit selbstgemachten Stempeln, Siebdruckschablonen, offen geschnittenen Schablonen, Monoprint/Monotypie, Druck mit Pflanzen und Blättern...
  • Ecoprint und andere Techniken der Pflanzenfärberei
  • Foto/Bild auf Stoff mit Lavendelöl, Acryl-Medium, Bügelfolie, Cyanotypie...
  • Malen und Kritzeln auf Stoff mit dicken Pinseln, dünnen Pinsenl, Spachtel, verdickter Farbe, flüssiger Farbe, Stiften, Kreiden, Linerfläschchen....
  • Geschichten erzählen auf Stoff durch Collagen und der Kombination verschiedener Techniken und Materialien
  • Geschenke und Projekte herstellen wie Schals, Kissen, Taschen...
Kursort
Der Kursort ist unser Geschäft WERKLADEN TEXTIL in der Mannheimer Innenstadt in A3,5 (Nähe Schloss, neben der Jesuitenkirche). Ja, diese komische Adresse ist richtig: In der Mannheimer Innenstadt gibt es seit dem 18 Jhdt. keine Straßennamen sondern Quadrate (nummerierte Häuserblocks).
Unser Geschäft ist im dritten A-Quadrat, 5 ist unsere Hausnummer.
Gute Parkmöglichkeiten gibt es in mehreren Parkhäusern ganz in der Nähe. Vom Bahnhof aus sind es etwa 15 Gehminuten oder nur 3 Haltestellen mit der Straßenbahn (mehrere Bahnlinien) entfernt.
Aus der weiteren Region, z.B. von Stuttgart, Frankfurt oder dem Saarland aus, ist Mannheim mit Bahn und Auto sehr schnell zu erreichen, so dass ein Kursbesuch ohne Übernachtung gut möglich ist.

Kursprogramm
Unser Kursprogramm ist online!
Bitte meldet euch schriftlich an: jeromin@jeromin-shop.de.
Wir freuen uns auf euch!



Kommentare:

  1. Es war ein sehr schöner Stand auf der Nadelwelt. Die Demo der Siebdruckschablonen war gut - ich war nur zu blöd...hätte mir die schönsten Schablonen direkt kaufen sollen. Aber "die Schönsten"? Das wären ja fast ALLE gewesen....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen netten Kommentar! Ich freue mich!

      Löschen
  2. Mir fiel die Auswahl am Stand auf der Nadelwelt auch schwer.
    Zum Glück gibt es ja noch den Online-Shop :-)

    Ich freue mich schon auf den Kurs bei Euch
    Grüße, Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf den Kurs freue ich mich auch schon sehr - mit großen, selbstgemachten Stempeln zu drucken macht riesig Spaß!

      Löschen
  3. Das ist dann auch einfacher für dich, du musst dann nicht immer alles zusammenpacken.
    (Wenn ich im Juni nach Speyer komme kann ich dann eine Bestellung aufgeben und du bringst das dann direkt mit? Dann hätte ich beisammen was ich zu glauben brauche.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfacher leider nicht... da wir im Laden alles mögliche machen, z.B. packen für den Versand, haben wir vor und nach dem Kurs ziemlich viel zu räumen...
      Ja, maile mir einfach, was Du möchtest oder auch nur anschauen möchtest: ich bringe alles mit. Auf den Kurs freue ich mich auch total! Ich bringe auch unsere neuen Siebe mit, mit denen man Farbe auf unsere Siebdruckschablonen mit Rakeln aufbringen kann. Bin gespannt, was ihr dazu sagt!

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...