26.12.14

Tipps & Trends aus dem Netz - Woche 52

Unter dieser Rubrik sammeln wir im Laufe der Woche Posts, die uns gefallen. Ich krame gerne in Blogs, deshalb ist immer auch mal der eine oder andere ältere Beitrag dabei.
Vieles ist aus dem Textilbereich, aber nicht alles.
Es geht um Tipps, um Trends, um Schönes und Lustiges - kurz um Posts die uns aufgefallen sind, und die wir gerne mit euch teilen wollen.

Nr. 1
Katrin von http://dailyperfectmoment.blogspot.de/
schenkt ihren Lesern gleich drei tolle Grafiken jeweils in zwei Größen zum kostenlosen Download, die sich für alle möglichen DIY-Projekte und Geschenke eignen!
http://dailyperfectmoment.blogspot.de/2014/12/2-min-diy-typo-poster-part-1.html

und


und
http://dailyperfectmoment.blogspot.de/2014/12/2-min-diy-typo-poster-part-3.html

Nr. 2
Margreet De Vries von http://ouiouistudio.blogspot.nl/ zeigt auf Instagram ein inspirierendes Kissen (oder soll man es lieber eine Puppe nennen?): http://instagram.com/p/wbvjlxuP2k/?modal=true
Anregung für Basteln mit Kindern (z.B. mit waschfesten Stiften auf Stoff malen oder Bügeltransfer einer Zeichnung auf Stoff).



Nr. 3
http://minzawillsommer.blogspot.de/  zeigt, wie man blitzschnell aus einem Stoff einen schönen Schal reissen und fransen kann (ganz ohne Nähen): http://minzawillsommer.blogspot.de/2014/12/der-schal.html#more
"Ratzfatz" mag sie es, schreibt Minza, und so mag ichs auch!

Nr. 4
Vor kurzem habe ich einen Beitrag geschrieben über Buchstaben, Schrift, Zeichen und Text auf Textilien.
Und in den letzten Tagen ist mir eine weitere Künstlerin eingefallen, die sehr gut zu diesem Thema passt: Susan Shie. Sie kombiniert Stoffmalerei, Schrift und Quilten zu einzigartigen Arbeiten mit viel Aussagekraft!

und


und


und
http://susanshie.blogspot.de/

Nr. 5
Und zum Abschluss einen tollen Beitrag von Cécile Trentini!!!
Das kennen wir wohl alle: Aufschieben, weil unangenehm, mühsam und überhaupt...
Cécile Trentini hat einen wunderbaren Weg gefunden, sich zu überlisten:
http://tafch.blogspot.de/2014/11/der-lauf-der-dinge.html
 

 
 

1 Kommentar:

  1. Danke für das Lob! Und einer meiner Neujahrvorsätze wird sein, im Neuen Jahr endlich mal ein individuelles Sieb zu bestellen, das steht schon so lange auf meiner Wunschliste.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...