14.11.14

Tipps und Trends aus dem Netz - Woche 46

Unter dieser Rubrik sammeln wir im Laufe der Woche Posts, die uns gefallen.
Vieles ist aus dem Textilbereich, aber nicht alles.
Es geht um Tipps, um Trends, um Schönes und Lustiges - kurz um Posts die uns aufgefallen sind, und die wir gerne mit euch teilen wollen.

Nr. 1

ein wunderbarer Webteppich in warmen Farben
http://uniquepatternandsurfacedesign.tumblr.com/post/34621900823
Überhaupt ein schöner tumblr für alle, die sich für Muster interessieren.
Es lohnt sich, das Archiv dieser Seite durchzusehen:
http://uniquepatternandsurfacedesign.tumblr.com/archive

Nr. 2 
Roben-Marie Smith zeigt in diesem Video, wie man aus normalen Tüten aus braunem Packpapier kunstvolle Geschenktüten herstellt. Auch ohne große Englischkenntnisse gut verständlich: http://vimeo.com/80121260
Dieses Video habe ich entdeckt über: http://www.danyeela.de/wp/?p=4486)

Nr. 3
Hier möchte ich gleich einen ganzen Blog empfehlen: http://www.carrotsforclaire.com/
Mit Textilem hat die Bloggerin nichts zu tun. Sie schreibt über gesundes und vor allem leckeres Essen. Und das tut sie so unterhaltsam (und zeigt so schöne Fotos), dass man den Blog auch lesen kann, wenn man eine "Normalesserin" ist. Und vielleicht verführt sie euch dazu, mal das eine oder andere nachzukochen. Guten Appetit! (Gefunden habe ich diesen Blog übrigens über: http://www.das-mach-ich-nachts.com/ (die einen so unterhaltsamen und gut geschriebenen Nähblog schreibt, dass ich ihn neu auf meine Blogroll genommen habe).

Nr. 4
Wer interessiert sich auch für das Wachsen von Stoffen? Zugegeben, ein ausgefallenes Thema, das mich aber fasziniert. Es sind weniger praktische Erwägungen, die mich interessieren. Ich denke vielmehr seit einigen Monaten über Wachseffekte auf Artquilts nach (ohne dass ich so etwas bisher ausprobiert hätte).
Hier gibt es Informationen zum Thema: http://strichfaden.de/2014/09/baumwolle-selber-wachsen-meine-erfahrungen/

Nr. 5
Tabea Heinicker hat einige interessante Posts zum Drucken auf Gelatibeplatten geschrieben und HIER tolle Links eingefügt, nämlich Videos wie man Gelatineplatten macht bzw. sogar, wie man dauerhafte Gelatineplatten herstellen kann!
Wer sich unter Gelatinedruck nichts vorstellen kann, der schaue mal HIER (sind diese Drucke nicht total faszinierend?).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...