21.11.14

Tipps & Trends aus dem Netz - Woche 47

Unter dieser Rubrik sammeln wir im Laufe der Woche Posts, die uns gefallen. Ich krame gerne in Blogs, deshalb ist immer auch mal der eine oder andere ältere Beitrag dabei.
Vieles ist aus dem Textilbereich, aber nicht alles.
Es geht um Tipps, um Trends, um Schönes und Lustiges - kurz um Posts die uns aufgefallen sind, und die wir gerne mit euch teilen wollen.

Nr. 1
Kristina Schaper hat ein total inspirierendes Skizzenbuch vorgestellt, das sie aus vielen unterschiedlichen Seiten selbst gebunden hat: http://amliebstenbunt.blogspot.de/2014/11/guerilla-buchbinden-fur-ungeduldige.html  
Ein wunderbares Geschenk (auch für einen selbst...).

Nr. 2
Collage? Art Quilt? Malerei?  
Fenella Davies habe ich aus dem Katalog kennengelernt, den Brunhilde aus Birmingham mitgebracht hat. Als ich Fenella Davies dort veröffentlichte Arbeit gesehen habe, war ich gleich fasziniert und habe sie im Internet gesucht. Hier ist sie: http://www.fenelladavies.com/

Nr. 3
Wieder Dietlind Wolf mit ihren wunderbaren Fotoarbeiten.
Die in schwarzes Wachs getauchten Bienenwachskerzen bekommen dadurch etwas Dramatisches... und auch die in Wachs getauchten, getrockneten Stauden werden dadurch ungewöhnlich, stylisch und total dekorativ. http://dietlindwolf.blogspot.de/2013/12/wax-candles-votives.html

Nr. 4
Mit einfachen, selbstgemachten Stempeln und kräftigen Farben zaubert Alisa Burke dekorative Drucke auf Papier, Leinwand und Stoff: http://alisaburke.blogspot.de/2013/12/stampin-fun.html und http://alisaburke.blogspot.de/2011/04/rolling-pin-stamps.html Ausprobieren! Macht Spaß!
...und dann noch dieses Video: http://vimeo.com/78602021 ...! Man könnte gleich loslegen!

Nr. 5
Dienke Dekkers Arbeiten haben eine ganz besondere Ausstrahlung. 
Ihre Stoffdrucke besitzen Wärme und Leichtigkeit: http://www.dienkedekker.com/?p=186
Zum ersten Mal gesehen (und seither nicht vergessen) habe ich sie hier: http://www.trendtablet.com/13223-dienke-dekker

Nr. 6
Wir schließen den Wochenrückblick mit einem weiteren zauberhaften Buch:
http://www.alicefox.co.uk/?p=1909


Kommentare:

  1. Vielen Dank für den Link! ich freue mich sehr, dass mein Erstlingswerk so gut gefällt!

    Viele Grüße

    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich lässt du uns die eine oder andere bearbeitete Seite aus deinem wunderbaren Buch sehen. Ich bin schon total gespannt!
      Herzliche Grüße von Sabine

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...