10.10.14

Tipps und Trends aus dem Netz - Woche 41

Unter dieser Rubrik sammeln wir im Laufe der Woche Posts, die uns gefallen.
Vieles ist aus dem Textilbereich, aber nicht alles.
Es geht um Tipps, um Trends, um Schönes und Lustiges - kurz um Posts die uns aufgefallen sind, und die wir gerne mit euch teilen wollen.


Nr. 1
Überraschend, lustig und dekorativ – ein schnelles DIY-Projekt, das auch ein cooles Geschenk werden könnte?
http://ynas-design.blogspot.de/2014/10/diy-fellvasen-herbst-deko.html
über: http://ynas-design.blogspot.de/

Nr.2
Herbstlicher Poncho, gefilzt mit Federschmuck. Das sieht toll aus!
http://taianadesign.com/TAIANA_DESIGN/CREATIONS.html#30
über: http://taianadesign.com/TAIANA_DESIGN/COLLABORATIONS.html

Nr.3
Schaut ihr euch auch so gerne Arbeitsplätze an?
Hier findet ihr das inspirierende Arbeitsumfeld einer japanischen Fotografin.
http://theselby.com/galleries/yuriko-takagi-photographer-at-her-studio-in-tokyo/
über: http://theselby.com/
Auf diesem Blog kann man sich verlieren... Nicht nur dieser Link oben ist wunderbar, es gibt noch viele andere...

 Nr.4
 Ein toller, informativer Artikel über mud-cloth. 
Diese speziellen handgewebten, handbedruckten und handgefärbten Stoffe gefallen mir unglaublich gut, und in dem Artikel sind einige sehr schöne Beispiele für Einrichtung und Mode zu sehen.
http://www.designsponge.com/2014/07/past-present-behind-mud-cloth.html
und dann kommt noch etwas zum Spielen (man kann virtuell seinen eigenen Stoff kreieren!!!):
http://www.mnh.si.edu/africanvoices/mudcloth/index_flash.html
alles über: http://www.designsponge.com/

Nr.5
Noch einmal Filz - aber was für einer! 
Die holländische Künstlerin Beatrice Waanders schafft Kunstwerke aus Filz, die mich begeistern: toll zum Anschauen, wunderbar zum Wohlfühlen:
http://thesoftworld.com/
Erstmals gesehen bei: http://www.trendtablet.com/14802-the-soft-world/ 
über: http://www.trendtablet.com/

Nr.6
Auch dieses kleine DIY-Projekt gefällt mir ausnehmend gut, so dass ich es in der nächsten Zeit einmal ausprobieren möchte. Es stammt von Alisa Burke, die auch mehrere gute Bücher geschrieben hat.:
http://alisaburke.blogspot.de/2014/10/fashion-friday-canvas-glasses-pouch.html







Kommentare:

  1. Vielen lieben dank für die Verlinkung. Tja, eine Fellvase hat nicht gerade jeder zu Hause stehen :) Die werde ich sicher noch öfters verwenden. Lieben gruß Yna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Fellvasen verbreiten werden... Das sieht so lustig und interessant aus. Und die Herbstbeeren sind ideale Partner. Tolle Idee!
      Liebe Grüße von Sabine

      Löschen
  2. ...ist ja auch schön, wenn es die Pflanzen warm haben...
    Tolle Idee !!!
    herzliche Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde ich auch... der Kontrast ist einfach verblüffend!
      Liebe Grüße von Sabine

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...