01.10.14

Herbstblätter fallen - MusterMittwoch bei Müllerin Art

"Die Blätter fallen, fallen wie von weit...", sie tanzen in der Luft und lassen sich dann auf diesem Baumwollstoff nieder.
Der Hintergrund changiert ein wenig: ein tiefes Pflaumenblau fungiert als Hauptfarbe, dazwischen tauchen einige Beerentöne hier und da auf. Solche Verläufe sind typische Färbung, wie man sie nur mit Procion MX-Farben herstellen kann.

Die Blattmotive stammen von unseren Siebdruckschablonen und wurden als Entfärbedruck durchgeführt (wer sich für die Anleitungfür das Drucken mit Entfärbepaste interessiert: bitte HIER klicken).


Und hier ist eine Mini-Anleitung, wie man mit den Siebdruckschablonen arbeitet..



Ich freue mich schon auf die Muster, die heute und in den nächsten Tagen bei Müllerin Art zu sehen sind 
(HIER klicken, und schon seit ihr beim MusterMittwoch!).

PS
Michaela von Müllerin Art hat heute eine ganz ausführliche und richtig schön bebilderte Anleitung zum Drucken mit offenen Schablonen veröffentlicht! Lohnt sich wirklich! 
PS. PS
Wer Lust hat mitzumachen, kann das innerhalb der nächsten 6 Tage problemlos tun. Michaela lässt die Linkliste eine ganze Woche lang offen, so dass man sich nach Lust und Zeit beteiligen kann. Das finde ich toll!




Kommentare:

  1. Das ist ein wunderbarer Stoff geworden, ganz toll!
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Das motiviert!
      Liebe Grüße von Sabine

      Löschen
  2. Ein herrlicher Stoff..., richtig herbstlich. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen lieben Kommentar!
      Deinen Beitrag habe ich ganz besonders genossen - toll!
      herzliche Grüße von Sabine

      Löschen
  3. Ein wundervoller Herbststoff hast du da angefertigt. Gerade das Changierende finde ich ganz großartig und dazu deine Art der Blätter: nur schöööön. LG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schöner Kommentar - vielen Dank!
    Herzliche Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, dass du dabei bist! Die schöne Blattschablone war ja meine erste von dir und ich mag sie immer noch gerne! Bald ist mal wieder Zeit für eine neue Schablonen-Bestellung! Liebe Grüße und herbstliche Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe auch an Dich und Deine schönen Drucke gedacht, als mir der Stoff in die Hände gefallen ist!
      Dein MusterMittwoch macht mir jetzt so viel Spaß, dass ich ernsthaft vorhabe, zumindest in diesem Monat dabeizubleiben.
      Liebe Grüße von Sabine

      Löschen
  6. Fantastische Farben und mit dem Blättermotiv ein großartiger Stoff für den Herbst. Gefällt mir sehr gut.
    Herzliche Grüße
    Elke
    ____________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar! Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, was ich daraus machen soll...
      Liebe Grüße von Sabine

      Löschen
  7. Hi Sabine,
    das Blätter-Muster ist toll. Siebdruck ist schon eine feine Sache, jetzt bin ich mal auf das Video gespannt!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das Video ist nur eine Mini-Mini-Anleitung, damit man einen Eindruck bekommt. Wir wollten schon lange mal ein etwas ausführlicheres drehen, aber Du kennst das ja sicher auch, die Zeit fehlt einfach.
      Unsere Schablonen sind besonders geeignet, wenn man die Muster nach Lust und Laune streut. Genaues Positionieren ist -zumindest für mich- schwieriger. Aber Michaela hat schon sehr tolle, sehr präzise Musterfolgen mit ihnen gedruckt.
      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...