23.10.14

Colour Studies mit Leslie Morgan und Claudia Helmer



Bis einschließlich Sonntag noch bin ich von morgens bis abends mit einer total netten Truppe von Teilnehmerinnen im Textilstudio Speyer, und wir mischen und färben, erleben Farbe immer wieder neu, lernen Farben aus unterschiedlichen Perspektiven frisch zu sehen und haben viel Spaß dabei!
Gearbeitet wird mit nur acht Grundfarben, und daraus mixen wir unglaublich viele Farbtöne und Nuancen. Unsere beiden Kursleiterinnen Leslie Morgan und Claudia Helmer haben unendlich viel Erfahrung und lassen uns daran teilnehmen.


Was mir persönlich sehr liegt, ist Leslie Morgans Herangehensweise, die Intuition und Erfahrung verbindet mit Systematik. Darüber will in den nächsten Wochen auf alle Fälle mehr schreiben.

Nach dem Auftragen der Farbpaletten sind natürlich immer noch Reste übrig, die wir dann spielerisch mit unterschiedlichen Werkzeugen auf Stoff auftragen.
Da kommen verschiedene Spachteln, Pinsel, Schwämme, Holzstückchen, Bürsten, Liner, Siebe zum Einsatz, Farben werden übereinander geschichtet, hinterlegt, abgetupft... kurz: wir inspirieren uns gegenseitig und freuen uns immer wieder an neuen Farbkombinationen.

Wenn ihr dabei sein wollt, dann schaut doch immer wieder mal auf Leslies facebook-Seite vorbei:
https://www.facebook.com/committedtocloth
Wir freuen uns, wenn ihr uns dort besucht!

Herzliche Grüße
Sabine



Kommentare:

  1. Ich hab bei Leslie schon die schönen Bilder gesehen. Das macht richtig Lust, ich kann mir gut vorstellen, w! (und freu mich schon....)
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Brunhilde und ich wagen uns an Farbkombinationen, die wir normalerweise nicht anrühren würden. Das erweitert den Horizont unglaublich, denn wir sind jedesmal überrascht, wie sehr sie uns nun doch gefallen...
      Liebe Grüße von Sabine

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...