18.01.14

Gefunden im Netz: Tipps & Trends

Abb. von Kasia: Kasias bedruckbare Stoffbögen

Kasias bedruckbare Stoffbögen
Super preiswert, super schnell geliefert und mit viel kreativem Potential: das sind die Stoffbögen in Format DIN A4, die von Kasia bei dawanda angeboten werden (HIER).
Die Stoffe sind aus feiner Baumwolle und so vorbehandelt, dass man sie mit einem Tintenstrahldrucker mit eigenen Motiven bedrucken kann. Sie sind dann anschließend sogar waschbar!
Was kann man darauf drucken? Also toll sind immer Familienfotos oder Bilder aus dem Urlaub, von Spaziergängen usw. Wunderbar sind auch eigene Stoffmuster, die man mit etwas Übung am PC gestalten kann.
Ganz prima zum Einstig sind die eBooks für Kosmetiktaschen (z.B. HIER, aber es gibt noch mehrere andere Designs) und Stofflabels (z.B. HIER), die Kasia mit allem drum und dran in ihrem Shop anbietet. Damit kann man Stoffbögen farblich sehr schön abgestimmt bedrucken und bekommt noch dazu eine Anleitung, wie man die selbst bedruckten Stoffe dann in eine  Kosmetiktasche verwandelt. 
Homepage von Kasia: http://www.madebykasia.com/
Post zum Bedrucken der Stoffbögen mit freebie: http://www.madebykasia.com/2014/01/freebie-big-helper-der-alleskonner.html
Zu bestellen bei: http://de.dawanda.com/shop/madebykasia
Video-Anleitung: http://www.youtube.com/watch?v=o3L0rpdmZH4http://www.youtube.com/watch?v=o3L0rpdmZH4 
Ich habe mir bei Kasia die Stoffbögen schon bestellt, denn ich wollte sie seit langem einmal ausprobieren. Jetzt muss dieses Projekt zwar leider noch etwas warten, aber ich werde mich dann hier damit wieder melden, sobald die Zeit gekommen ist.
*****
Siebdruckrahmen selbst herstellen!
Kristina von http://www.amliebstenbunt.blogspot.de/ hat eine ausführliche, sehr gut bebilderte Anleitung darüber geschrieben, wie man gute Siebdruckrahmen preiswert selbst herstellen kann.
Und hier noch der Link zu Kristinas vielen Anleitungen über Themen, die Siebdruck betreffen: http://www.amliebstenbunt.blogspot.de/p/siebdrucke.html
*****  
Dies ist eine Aktion, die mich begeistert hat!
MamaMachtSachen hat eine Aktion ins Leben gerufen, die wirklich NIX FÜR LEMMINGE (NFL) ist. Es geht darum, jetzt zitiere ich MamaMachtSachen:
Wir entwerfen und nähen ein “Outfit”, das von einer spezifischen, selbst gewählten nicht-europäischen Silhouette inspiriert ist. Bis zum 28.02.2014 entsteht ein Kleidungsstück / oder eine Kombination von Kleidungsstücken, die die Essenz und einzelne Elemente der ausgesuchten fremden Silhouette in unser Hier und Jetzt übersetzen. Es sollen alltagstaugliche Kleidungsstücke entstehen und nicht solche für den Schrank.
Ich finde es unheimlich spannend, wie unterschiedlich die 20 Frauen, die sich beteiligen, an diese Aufgabenstellung herangehen und wie kreativ ihre Einfälle zu diesem Thema sind. Spannend sind auch die Kommentare, die von Begeisterung bis hin zu heftiger Kritik reichen.
HIER kann man in allen bisherigen Beiträgen lesen.
Ich bin jedenfalls begeistert und werde regelmäßig reinschauen.



Kommentare:

  1. Oi. Das freut uns natürlich sehr. Ich glaube, wir NFLerinnen sind alle etwas verblüfft, wer so mitliest. Danke für den Verweis. Und für die nächste Runde ab 01.03.2014 gibt's die Chance mit einzusteigen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, dass die Verbindung über Suschna oder Nahtzugabe kam, denn die beiden habe ich schon seit langer Zeit auf meiner Leseliste. NFL ist wohl das zur Zeit spannendste Nähprojekt, und ich werde regelmäßig vorbeischauen. Tolle Idee und tolle Beiträge!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...